Shopify schließt die Übernahme von Deliverr ab

Shopify gab den Abschluss der Übernahme von Deliverr, Inc. bekannt. Mit der Erweiterung um Deliverrs erstklassige Software, Talente, Daten und Skalierung wird SFN Händlern einen One-Stop-Shop für ihre Logistikbedürfnisse bieten, von der ersten Warenannahme über die intelligente Verteilung bis hin zur schnellen Lieferung und einfachen Rückgabe. Die Vorteile für Händler umfassen:

  • Multichannel-Bestandsmanagement. Händler können ihren Bestand für verschiedene Vertriebskanäle wie Amazon, eBay, Etsy, Walmart und Plattformen wie Google, Facebook, Instagram und TikTok an einem einzigen Ort anzeigen und versenden.
  • Bessere Abstimmung zwischen Angebot und Nachfrage. Händler können ihren Bestand automatisch in der Nähe der Nachfrage positionieren und Bestellungen vom nächstgelegenen Lager aus erfüllen, indem sie eine proprietäre Software nutzen, die vorhersagt, woher Kundenbestellungen wahrscheinlich kommen werden.
  • Flexiblere, unabhängige Logistikdienste. Unabhängig davon, ob sie SFN für das Fulfillment nutzen oder nicht, können Händler wichtige Dienstleistungen wie Lagerung, Fracht, Bestandsaufbereitung und Rücksendungen kombinieren, so dass sie im Zuge der Skalierung wählen können, was für sie richtig ist.
  • Shop-Versprechen. Shop Promise ist ein neuer Service, der Verbrauchern in den USA zuverlässige Lieferoptionen am zweiten und nächsten Tag bietet. Shop Promise nutzt ein erweitertes Netzwerk von Partnern und Spediteuren und garantiert Händlern die volle Kontrolle über ihre Marke, Geschäftsinformationen und Kundendaten.

„Zusammen mit Deliverr wird das Shopify Fulfillment Network (SFN) Millionen von unabhängigen Unternehmen auf und außerhalb von Shopify eine End-to-End-Logistikplattform zur Verfügung stellen, um eine schnelle und einfache Abwicklung zu ermöglichen“, sagte Aaron Brown, CEO der Logistikgruppe von Shopify. „Ich freue mich, die über 400 talentierten Mitarbeiter von Deliverr offiziell bei Shopify willkommen zu heißen. Unser gemeinsames Team stärkt die Fähigkeit von SFN, das Inventar von Händlern vom ‚Hafen bis zur Haustür‘ zu verwalten, während die Ware in den Häfen des Landes eintrifft, zum und durch das Lagernetzwerk reist, über die Verkaufskanäle verteilt wird und schließlich beim Verbraucher ankommt.“

Brown fügte hinzu: „SFN wird es allen Händlern ermöglichen, das Angebot ihres Warenbestands besser auf die Nachfrage der Käufer abzustimmen, da wir die Komplexität für Händler in einem der schwierigsten Bereiche beseitigen, mit denen sie heute konfrontiert sind: der Logistik. Und in Kürze werden wir eine weitere leistungsstarke Funktion von SFN einführen, Shop Promise, die zuverlässige Lieferoptionen am zweiten und nächsten Tag in den gesamten USA bieten wird.“

Im Rahmen der Vereinbarung erwarb Shopify alle ausstehenden Wertpapiere von Deliverr in einer Transaktion im Wert von ca. 2,1 Mrd. US-Dollar, bestehend aus 1,7 Mrd. US-Dollar in bar und 0,4 Mrd. US-Dollar in nachrangigen Shopify-Stimmrechtsaktien, von denen einige für Dienstleistungen nach der Transaktion bestimmt sind, die als aktienbasierte Vergütung verbucht werden. Das Management von Deliverr hat sich dafür entschieden, einen erheblichen Teil seiner Gegenleistung in Form von Shopify Class A Subordinate Voting Shares zu erhalten, die unter bestimmten Bedingungen ausübbar werden.

Shopify