Zalando schließt Stilberatungsservice Zalon

Im Jahr 2015 führte Zalando seinen Stilberatungsservice „Zalon“ in Deutschland ein, nun wird Zalon.de zum 1. Oktober eingestellt.

Zalando schließt Stilberatungsservice Zalon. ©Depositphotos

Auf Zalon.de konnte der Kunde sein persönliches Fashion-Profil erstellen, seine Vorlieben auswählen und Angaben zum persönlichen Stil, Lieblingsfarben, Lieblingsmarken und Preisspanne machen. Daraufhin wunden passende Stylisten vorgestellt, aus denen ausgewählt werden konnte, um ein Telefontermin zu vereinbaren. Im persönlichen Kontakt wurde der individuelle Style weiter vertieft und der Anlass des Outfits oder der gesuchten Teile besprochen.

Folgende FAQ stellt Zalando auf den Seiten von Zalon.de bereit:

Kann ich immer noch eine Zalon-Box bestellen?

Bereits bestehende Kund*innen können bis zum 30.09.2022 eine Box bestellen. Bitte beachte, dass du dies nur von deinem Dashboard aus tun kannst.

Was geschieht mit meinen offenen Zalon-Bestellungen?

Jegliche Bestellungen, die bis zum 30.09.2022 platziert wurden, werden wie gewohnt bearbeitet. Du kannst dein Zalon-Dashboard bis zum 10.11.2022 und die Zalon-App bis zum 14.09.2022 nutzen.

Was passiert mit meinem Abonnement?

Dein Abo wird automatisch zum 01.10.2022 beendet.

  • Falls deine nächste Box noch vor dem 01.10.2022 geplant ist und du dein Abo bis dahin nicht änderst, wirst du deine Box wie geplant erhalten.
  • Falls deine nächste Box derzeit an oder nach dem 01.10.2022 geplant ist, kannst du diese entweder auf einen früheren Termin verschieben oder eine reguläre Box bestellen. Das kannst du bis zum 30.09.2022 tun. Deine Abo-Einstellungen sowie eine reguläre Box, kannst du von deinem Dashboard aus bestellen.
  • Beachte: Das Datum für deine nächste geplante Box findest du in deinen Abo-Einstellungen sowie in der E-Mail, die wir dir am 06.07.2022 geschickt haben.

Kann ich unerwünschte Artikel zurücksenden oder nachbestellen?

Nichts hat sich verändert. Die Rückgabefrist von 100 Tagen bleibt gleich, sodass du alle unerwünschten Artikel aus deiner Box auch weiterhin zurücksenden kannst. Wenn du einen Artikel nachbestellen möchtest, beachte bitte, dass du dies nur bis zum 30.09.2022 über Zalon tun kannst.

Was passiert mit meinem Zalon-Account?

Du kannst dich noch bis zum 10.11.2022 bei zalon.de anmelden und dein Zalon-Dashboard nutzen. Die App wirst du bis zum 14.09.2022 nutzen können.

Danach ist dein Zalon-Konto nicht mehr zugänglich. Deine Zalando- und/oder Zalando Lounge-Konten bleiben davon unberührt.

Was passiert mit meinen Daten?

Wir legen Wert auf die Sicherheit deiner Daten und Privatsphäre. Um zu verstehen, wie mit den Daten umgegangen wird, wende dich am besten an unsere Datenschutzerklärung. Falls du deine Daten anfordern oder löschen lassen möchten, klicke bitte hier.

Zalando
Beitrag teilen: