Neue Ausgabe des Magazins MeinPaket: Erinnerungen an das eBay-Magazin

In dieser Woche versendet MeinPaket.de, das Shoppingportal von DHL, die aktuelle Ausgabe des gleichnamigen Neue Ausgabe des DHL Kundenmagazins MeinPaket: Erinnerungen an das eBay-MagazinKundenmagazins an rund 300.000 Empfänger in ganz Deutschland. Auf insgesamt 84 Seiten werden mehr als 220 Produkte aus den Themenwelten Technik und Unterhaltung, Leben und Genießen, Freizeit und Hobby sowie Haus und Garten, die unter www.MeinPaket.de verfügbar sind, vorgestellt. Als Kombination aus Magazin und Katalog stellt die neue Ausgabe des Kundenmagazins einmal mehr eine direkte Verbindung mit dem Online-Angebot des Shopping Portals her. So finden die Leser zum Beispiel gesondert gekennzeichnete Top-Preise im Magazin, die sie entsprechend online abrufen können und erhalten erstmals einen exklusiven Rabatt von 10 Prozent.

Inzwischen haben sich mehr als 1.800 Händler auf www.MeinPaket.de registriert und bieten rund 1,8 Millionen Produkte an, Tendenz steigend.

Das hatten wir doch schon: Das eBay-Magazin
Am Am 11. Mai erschien das erste, von Gruner + Jahr produzierte eBay-Magazin, am 20. Oktober 2009 vermeldeten wir: Das Ende für das eBay-Magazin ist beschlossen.

Die Startausgabe des Magazins hatte einen Heftumfang von 140 Seiten, davon 21,1 Seiten Anzeigen. Für 2007 waren zunächst drei Ausgaben geplant. Der Anzeigenpreis für 1/1 Seite betrug damals 12.900 Euro. Das Magazin startete mit einer Druckauflage von 400.000 Stück.

eBay erwartete vom Magazin einen zusätzlichen Nutzwert für seine Kunden: Geschichten und Informationen rund um eBay, die journalistisch hochwertig zusammengefasst und unterhaltsam präsentiert sowie ergänzt wurden durch Wichtiges aus der Online-Welt. Die Marke eBay sollte diversifiziert und durch das Magazin aus der Online-Welt in die Offline-Welt getragen werden. eBay wollte durch die Kooperation mit Gruner + Jahr die Möglichkeit nutzen, auch unabhängig vom Internet präsent zu sein.

Bereits am 10. Mai 2007 habe ich dazu geschrieben: Ich bezweifle den Erfolg/Nutzen dieses Printmediums zur Unterstützung der eBaymarktplätze und bin davon überzeugt, dass das Magazin nicht sehr lange in den Regalen stehen wird!

Man darf gespannt sein, wie lange sich das DHL-Kundenmagazin zum Shoppingportal meinpaket.de halten kann… .

Neue Ausgabe des Magazins MeinPaket: Erinnerungen an das eBay-Magazin was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Afterbuy BBQ-Tickets jetzt mit 20% WM-Rabatt Am 20. September 2014 trifft sich das Who is Who der eCommerce-Branche zu einer der größten Veranstaltungen für Online-Händler in Deutschland.  Prominente Unterstützung erfährt das Event durch 30 Aussteller auf der angeschlossenen Messe sowie durch einen topbesetzten Fachkongress - u.a. mit hochkarä...
Der Kampf der Markenhersteller gegen den Online-Verkauf ihrer Waren Mehrfach schon berichteten wir auf onlinemarktplatz.de vom Kampf der Markenhersteller gegen den Verkauf ihrer Waren im Internet. Es gab auch schon verschiedene Gerichtsurteile, die jedoch widersprüchlich waren, weshalb der Kampf noch nicht zu Ende ist. Die Schnäppchen aus dem Netz bereiten den E...
eBay und DHL erweitern Kooperation Wie erst jetzt bekannt wurde, ist DHL, das weltweit führende Express -und Logistik-Unternehmen, eine erweiterte Kooperation mit eBay eingegangen. Speziell der asiatisch-pazifische Markt soll von dieser Zusammenarbeit profitieren. DHL erklärt, dass seit dem 03.12.2008 bis zum Ende des Jahres, die ...
DHL und eBay bauen Kooperation für Privatverkauf auf dem eBay-Marktplatz aus Mit einer neuen gemeinsamen Produktlösung erweitern DHL Paket und der weltweite Online-Marktplatz eBay ihre strategische Kooperation, um für Privatpersonen das Verkaufen von Waren auf dem eBay-Marktplatz noch einfacher zu machen. Private Verkäufer bei eBay können ab sofort die Mobile Paketmarke von ...
Aktiv in mehreren Bereichen: DHL baut Streetscooter-Projekt aus, arbeitet mit Audi zusamme... DHL möchte hohe Umsätze generieren, aber auch klimafreundlich wirtschaften. Um diesen Spagat zu meistern, setzt das Unternehmen auf Streetscooter. Bis Ende des Jahres sollen mehrere Tausend solcher Fahrzeuge auf die Straße kommen. Außerdem plant der Logistik-Dienstleister einen weiteren Standort. Al...
DHL verstärkt Zusammenarbeit mit der Modeindustrie DHL und die internationale Modeindustrie rücken noch enger zusammen, um dem vom E-Commerce zusätzlich angetriebenen, weltumspannenden Handel noch besser zu begegnen. Zusammen mit ausgesuchten Modeorganisationen werden maßgeschneiderte Initiativen entworfen, die Modefirmen dabei helfen, ihre internat...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Logistik & Versender, Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , ,