Informationen über den neuen eBay Checkout auf der Catalyst in London

eBay hat sich auf der Catalyst Konferenz mit dem neuen eBay Checkout, dem Abschließen einer Bestellung, eBay zum neuen eBay Checkout auf der Catalyst in Londonbeschäftigt und die Aktualisierungen kurz beleuchtet. Das wird vor allem für Händler von Bedeutung sein, die Drittanbieter-Checkouts nutzen, denn diese werden ab dem 30. Juni 2011 beendet. Ab dem 30. Juni 2011 wird unter anderem auf dem britischen  Online-Marktplatz eBay der eBay Checkout der einzige Bestellungsabschluss-Prozess für Käufer sein.

eBays Ziel ist es dabei, einen einfachen bequemen Checkout anzubieten und zwar nach den E-Commerce-Standards den die Käufer heute erwarten. Auch möchte eBay seinen Kunden einen Mehrwert bieten durch Absatzförderung und Discountoptionen, da wo es möglich ist. Um diese durchsetzen zu können sind ein paar neue Features notwendig, die bald auf dem britischen Marktplatz Einzug halten werden:

Shopping-Basket (UK)/Shopping Cart (US)
Sowohl in den USA als auch in Großbritannien ist der Einkaufswagen derzeit noch in der Betaversion aktiv, soll jedoch im Sommer für alle Nutzer verfügbar sein. Wahrscheinlich wird der Einkaufswagen oder –korb erst dann auf den anderen eBay-Webseiten eingeführt werden, wenn er in Großbritannien voll integriert ist.

Mobile Checkout
eBay erwartet einen Umsatz über mobile Endgeräte von 4 Milliarden Dollar in diesem Jahr. Die Kontrolle über die mobile Checkout-Erfahrung ist daher auch einer der Gründe, warum der Drittanbieter-Checkout beendet wird. eBay hat dann nämlich einen vollständigen Überblick über sämtliche ablaufende Transaktion und kann dadurch Checkout-Features  in seine mobilen Applikationen einbauen.

Als kleine Zugabe wird eBay bei einem Umsatz über mobile Geräte von 4 Milliarden US-Dollar und  im Schnitt 10% an Gebühren zusätzlich Gebühren generieren können (+ PayPal-Gebühren). Woran man schon erkennen kann, wie bedeutend der Mobile Commerce für eBay ist.

Produkt-Bündelungen
Dieses Cross-Promotion Tool wird derzeit auf dem amerikanischen und britischen Marktplatz getestet. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bald auf allen Webseiten eingeführt werden, ist gering. Denn zunächst muss der Einkaufswagen für alle User verfügbar sein.

Rabattangebote
Gegenwärtig erforscht eBay Wege und Möglichkeiten, mit denen Händler Produktrabatte anbieten können. Bislang war es Händlern nur möglich, Rabatte lediglich über Portokosten und nicht bei den Artikeln weiterzugeben. Die Chance also, Käufern auch andere Discounts weiterzugeben, indem sie beispielsweise Rabatte erhalten, wenn sie eine größere Menge an Waren abnehmen, wäre ein guter Kaufanreiz. (—> mit FixRabatt jetzt schon bei eBay möglich)

Schneller Checkout
eBay schaut ebenfalls nach Wegen seinen Kunden, die nur einen einzigen Artikel kaufen möchten, ein schnelles Abschließen der Bestellung zu ermöglichen. Hier wäre ein „Ein-Schritt-Checkout“ die beste Möglichkeit, am besten direkt von der Artikelseite aus.

Informationen über den neuen eBay Checkout auf der Catalyst in London was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Mobile Applikationen – die zweite Chance für eBay Der Online-Marktplatz eBay ist mit seiner Ende des Jahres 2008 eingeführten iPhone-Applikation für das Shoppen auf eBay ein Pionier im mobilen Internet-Handel. eBay kann sich auch durch sein Festpreis-Format und die erweiterten Möglichkeiten des mobilen Einkaufens auf der Online-Plattform als eine a...
Stimmen beim eBay Shareholders Meeting – Jeder hat ihn, nur eBay nicht – den Einkauf... eBay hat am 29. April 2010 in San José sein jährliches „Shareholders Meeting“, den Aktionärstag, abgehalten, bei dem Ned Barnholt das Treffen leitete, da eBay Gründer Omidyar sein neues Projekt auf Hawaii betreute. Die Punkte auf der Tagesordnung umschlossen unter anderem die Wahl von David M. Moffe...
eBay startet neue Zahlungsabwicklung auf seiner Marktplatz-Plattform in den USA Anfang dieses Jahres kündigte eBay seine Absicht an, die Abwicklung der Zahlungen auf der eBay-Plattform selbst zu übernehmen, um die End-to-End-Experience für Käufer und Verkäufer weiter zu vereinfachen. Das Unternehmen hat nun damit begonnen, den Zahlungsfluss auf seiner Marktplatz-Plattform in de...
eBay CEO John Donahoe auf der Goldman Sachs Technology und Internet Konferenz zu eBays Zuk... eBay CEO wurde auf der „Goldman Sachs Technology and Internet conference” in San Francisco von Goldman SachsInternet-Analyst Heath Terry interviewt. Hier einige Highlights aus ihrer Diskussion: Mobile ist das, was das Verbraucherverhalten in den letzten 10 Jahren am meisten beeinflusst hat. ...
eBay CEO John Donahoe im Gespräch mit dem Wall Street Journal eBay CEO John Donahoe sagte in einem Interview mit Rebecca Blumenstein vom Wall Street Journal, dass er in den nächsten 3 Jahren mit weiteren Veränderungen im Kauf- und Bezahlverhalten der Verbraucher rechne. Das Interview fand am 30. Januar 2013 im Rahmen der „Executive Breakfast Series“ des Journa...
eBay wächst mit Festpreis-Verkäufen in Deutschland und startet breite Marken-Kampagne Auf einer Pressekonferenz in Berlin hat der weltweite Online-Marktplatz eBay heute über die Strategie und Geschäftsentwicklung in Deutschland informiert und seine neue Marken-Kampagne mit dem Claim „Mein Ein für Alles“ vorgestellt. Das Unternehmen sieht sich in einem dynamischen Marktumfeld für die ...

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: eBay, Mobile Commerce, Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , , , , , , ,