Ein Blick auf die ChannelAdvisor Catalyst in London

Die ChannelAdvisor Catalyst ist die größte E-Commerce-Konferenz für Online-Händler, bei der es um denEin Blick auf die ChannelAdvisor Catalyst in London Internet-Handel bei eBay, Amazon und weiteren Marktplätzen geht und über Trends und Einschätzungen des Marktes diskutiert wird.

Scot Wingo, CEO von ChannelAdvisor hat die ChannelAdvisor Catalyst in London mit einem Überblick über die E-Commerce-Landkarte eröffnet und war wohl, so Chris Dawson von Tamebay, mit eBay ein wenig rücksichtsvoller als noch auf der US-amerikanischen Konferenz. Nicht überraschend, denn der britische Online-Marktplatz stellt sich in seiner Performance besser dar als der amerikanische Marktplatz. Laut Wingo wächst Amazon derzeit immer noch schneller als eBay, auch wenn eBay dreimal so groß ist.

In diesem Jahr ist der Social Commerce enorm angewachsen unhttps://www.onlinemarktplatz.de/wp-admin/post.php?post=21211&action=edit&message=6d macht etwa 4% des gesamten E-Commerce aus. Mobile Commerce steht für 6% des elektronischen Handels. Marketplaces machen 27% des gesamten E-Commerce aus und die Suche wird mit 44% von Google in Großbritannien dominiert.

Scot Wingo wies darauf hin, dass der soziale Commerce momentan noch ein kleiner Teil des E-Commerce darstelle, es aber langsam an der Zeit sei, diesen bestmöglich zu integrieren, da er ein enormes Wachstumspotential besitze. Die Unternehmen müssten endlich den Weg des sozialen Handels gehen, da das die Art und Weise sei wie Verbraucher verstärkt einkaufen.

Clare Gilmartin, VP Marketplaces, Europa, eBay, verfolgte das Thema der Mehrkanal-Annäherung an den E-Commerce, der eminent wichtig sei. Die Online- und Offline-Kauferfahrung verwischten immer mehr, denn häufig suchen die Menschen ihre Produkte im Internet aus und erstehen sie dann in stationären Läden. Auch der umgekehrte Weg sei oft zu beobachten: Die Leute sehen in einem Geschäfte einen Artikel und suchen dann im Netz nach dem günstigsten Preis.

Großbritannien ist laut Gilmartin, das am schnellsten wachsende Land der EU hinsichtlich des Einsatzes mobiler Endgeräte. Einer von 4 Briten habe schon via mobiles Gerät eingekauft. Überraschend ist, dass 22% der Briten lediglich ein mobiles Gerät als einzigen Zugang zum Internet besitzen.

Clare Gilmartin wies auch darauf hin, dass Webseiten auf das individuelle Einkaufserlebnis des Kunden zugeschnitten werden müssen. Vertikale Shopping-Erlebnisse wie eBays Fashion Hub, aktualisierte Technik-Seiten und eBay Motors seien Beispiele dafür, wie Webseiten auf die Käuferbedürfnisse zugeschnitten werden können.

Der grenzüberschreitende Handel sei im Übrigen entscheidend für den zukünftigen Erfolg von eBay in Europa. Großbritannien gehört bereits zu der erfolgreichsten eBay-Nation im internationalen Handel. Der britische Online-Marktplatz eBay lockt rund 17 Millionen Besucher pro Monat an, aber über die gesamten europäischen eBay-Webseiten verteilt gibt es 50 Millionen Käufer. Nimmt man Europa als Ganzes, dann sind es 180 Millionen Käufer die bereit sind auf eBay einzukaufen, obwohl sie über keine eigene eBay-Webseite im Land verfügen.

20% des eBay-Handels besteht aus grenzüberschreitendem Handel und wenn man als Händler diesen Teil des Verkaufs auslässt, dann lässt man einen Großteil der möglichen Einnahmen einfach außer Acht.

Ein Blick auf die ChannelAdvisor Catalyst in London was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Same Store Sales 05/2015: eBay immer noch unter dem Wachstum des allgemeinen E-Commerce ChannelAdvisor veröffentlichte die Same Store Sales-Daten unter anderem für Amazon und eBay für den Monat Mai 2015. Die Trends, die wir zu Beginn des 2. Quartals beobachten konnten setzen sich fort: Amazon liegt wie schon im ersten Quartal 2015 über der 15%-Wachstumsrate des allgemeinen E-Commerce. ...
Same Store Sales für eBay und Amazon Mai 2012 ChannelAdvisor veröffentlichte die Zahlen zu den Same Store Sales für den Monat Mai 2012. eBay    eBay landete bei 21%, was im Vergleich zum April 2012 einen leichten Rückgang darstellt. Trotzdem bietet eBay eine starke Performance. eBay Details eBay Auktionen - minus 8% im Jahresve...
Geschäftsentwicklung und Trends im Online-Handel: die Zuversicht steigt eBay veröffentlicht heute zum dritten Mal das Online Business Barometer, eine Studie über Online-Händler in Deutschland, für die 859 professionelle Internet-Verkäufer befragt wurden. Neben Informationen zum Geschäftsklima der Branche liegt der Schwerpunkt auf der Darstellung der Leistungen und Bedür...
ChannelAdvisor Catalyst Conference US Die ChannelAdvisor Catalyst ist die größte e-Commerce-Konferenz für Online-Händler und wird 2011 in London und in Durham, North Carolina stattfinden. Hierbei geht es um den Online-Handel bei eBay, Amazon und weiteren Marktplätzen. Über Trends und Einschätzungen des Marktes berichtet Scot Wingo - ...
ChannelAdvisor Catalyst Conference UK Die ChannelAdvisor Catalyst ist die größte e-Commerce-Konferenz für Online-Händler und wird 2011 in London und in Durham, North Carolina stattfinden. Hierbei geht es um den Online-Handel bei eBay, Amazon und weiteren Marktplätzen. Über Trends und Einschätzungen des Marktes berichtet Scot Wingo - der...
Einschätzungen von eBay, Amazon und Google auf der Channel Catalyst in London Scot Wingo CEO von ChannelAdsvisor hat diese Woche live von der Catalyst UK aus London berichtet.  Wingo schreibt, dass er immer wieder gerne den E-Commerce in Großbritannien beleuchtet, weil der britische Markt nicht nur der größte in Europa ist, sondern auch, weil er erstaunliche Fakten biete: 54%...

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: Mobile Commerce, Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , , , , , ,