PayPal ist lt. GfK sicherstes mobiles Bezahlsystem

Eine aktuell veröffentlichte Studie der GfK zeigt auf, dass PayPal die Nummer eins ist, wenn es um die Sicherheit bei den mobilen Bezahlsystemen geht, so zu lesen im PayPal-Blog. Damit setzt sich PayPal vor Visa und MasterCard.

Die Studie wurde in 9 Nationen durchgeführt (USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Brasilien, China, Süd Korea), in denen die Verbraucher-Wahrnehmung der beiden Fernzahlungen getestet wurde: Zum einen die Bezahlung mit der PayPal mobile App für das iPhone, Android, Blackberry und Nokia und zum anderen die NFC und die Bump Funktionalität in der PayPal App.

Das Interessante an der Begründung für den ersten Platz für PayPal ist, dass Verbraucher in PayPal deshalb Vertrauen haben, weil sie wissen, dass PayPal funktioniert und sie den Bezahldienst in der Vergangenheit schon oft erfolgreich genutzt haben.