Alles für den Vatertag bei eBay Deutschland

Alles für den Vatertag

Am 2. Juni, dem Vatertag, ziehen wieder zahlreiche Väter aber auch n Nicht-Väter durch die Straßen und feiern standesgemäß die sogenannte Herrenpartie.

Bei eBay bekommen die Wander-Gruppen das dazugehörige Gefährt: Bollerwagen erzielten im ersten Quartal ein Handelsvolumen von über 33.000 Euro*. Bei einem perfekten Vatertag darf auch ein kleines Grillfest nicht fehlen, alle 3 Minuten verkaufte sich seit Januar ein Grillgerät mit einem Umsatz von über 2,7 Millionen Euro*.

Aber wie feiern die Frauen diesen „männerfreien“ Tag? Sie lassen den eigenen Mann ziehen und widmen sich Jonny Depp! Ab dem 19. Mai startet der vierte Teil von „Fluch der Karibik“ in den deutschen Kinos. Wer mag, stimmt sich vorher mit den ersten drei Teilen auf DVD ein. Fanartikel und Filme rund um Captain Jack Sparrow erzielten in den vergangenen 90 Tagen knapp 60.000 Euro Umsatz**.

Der Tausch Mann gegen Pirat dürfte an diesem Tag also zu allseitigem Einverständnis führen.

* Daten erhoben von eBay im Beobachtungszeitraum 01.01.2011 bis 30.03.2011
** Daten erhoben auf Terapeak im Beobachtungszeitraum 07.02.2011 bis 07.05.2011