Eine neue Ära des Fulfillments: Die nächste Generation von Walmarts Fulfillment-Zentren

„Vertrauen“ ist ein gängiges Wort, das bei Walmart ungewöhnlich viel Gewicht hat. Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie wir uns das Vertrauen unserer Kunden verdienen können. Die Einhaltung unseres Versprechens, schnell zu liefern, war für uns noch nie so wichtig wie heute. Heute nutzen wir unsere 31 speziellen E-Commerce-Fulfillment-Zentren und 4.700 Filialen, die in einem Umkreis von 10 Meilen um 90 % der US-Bevölkerung liegen, um Online-Bestellungen außergewöhnlich schnell zu erfüllen. Aber das ist noch nicht alles.

©Walmart 2022

Wir wissen, dass wir die Erwartungen unserer Kunden ständig übertreffen müssen. Deshalb freue ich mich, ankündigen zu können, dass wir in den nächsten drei Jahren vier Fulfillment Center der nächsten Generation bauen werden, von denen das erste diesen Sommer in Joliet, Illinois, eröffnet wird. Diese Fulfillment Center werden die ersten ihrer Art für Walmart sein. Sie nutzen die leistungsstarke Kombination aus Menschen, Robotik und maschinellem Lernen, um für uns einen völlig neuen Maßstab für die Geschwindigkeit der Auftragsabwicklung zu setzen und gleichzeitig eine positive Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen.

Was macht diese Gebäude zu einem Novum? Zunächst einmal haben wir gemeinsam mit Knapp, einem Technologieunternehmen für intelligente Fulfillment-Lösungen, ein automatisiertes Lagersystem mit hoher Lagerdichte entwickelt, das einen manuellen, zwölfstufigen Prozess auf nur fünf Schritte rationalisiert. Wir haben dieses System in unserem Fulfillment Center in Pedricktown, New Jersey, perfektioniert und konnten feststellen, dass die Vorteile dieser Technologie weitreichend sind: mehr Komfort für die Mitarbeiter, eine Verdopplung der Lagerkapazität und eine Verdopplung der Anzahl der Kundenaufträge, die wir an einem Tag abwickeln können.

©Walmart 2022

Am beeindruckendsten ist, dass allein diese vier FCs der nächsten Generation 75 % der US-Bevölkerung mit einem Versand am nächsten oder übernächsten Tag für Millionen von Artikeln versorgen könnten, einschließlich der von Walmart Fulfillment Services versendeten Marketplace-Artikel. In Kombination mit unseren traditionellen Fulfillment-Filialen können wir 95 % der US-Bevölkerung mit einem Versand am nächsten oder übernächsten Tag erreichen, und durch die Nutzung der großen Reichweite unserer Filialen können wir 80 % der US-Bevölkerung eine Lieferung am selben Tag anbieten. Diese vier Einrichtungen der nächsten Generation werden zusammen mehr als 4.000 Mitarbeiter beschäftigen und gleichzeitig brandneue, technisch orientierte Arbeitsplätze schaffen, wie z. B. Kontrolltechniker, Qualitätsaudit-Analysten und Flow-Manager.

So funktioniert unser zum Patent angemeldetes, fünfstufiges Verfahren:

  • Entladung: Verkäufer und Lieferanten schicken ihre Waren in Kisten zu einem FC. Wenn die Kisten ankommen, entladen die Mitarbeiter die Anhänger und legen die Kisten auf ein Förderband, von wo aus sie zum Wareneingang weitergeleitet werden.
  • Wareneingang: Im Wareneingang werden die Kisten von einem Mitarbeiter geöffnet und die einzelnen Artikel in einen Behälter gelegt. Der Behälter wird in ein riesiges, automatisiertes Lagersystem gebracht, wo ein Shuttle ihn zu einem der Millionen vorgesehenen Plätze transportiert. Das Lagersystem ist so konzipiert, dass jeder Quadratzentimeter berücksichtigt wird, und erstreckt sich vom Boden bis zur Decke in einer speziell für den Bestand gebauten Struktur.
  • Kommissionierung: Wenn ein Kunde eine Online-Bestellung aufgibt, tritt das System in Aktion, ruft die Artikel ab und bringt die benötigten Behälter zu einem Mitarbeiter an einer Kommissionierstation. Dies ist ein enormer Gewinn für unsere Mitarbeiter, die früher bis zu 14 Kilometer pro Tag gelaufen wären, um die Artikel aus mehreren Regaletagen auf Hunderttausenden von Quadratmetern zu entnehmen.
  • Verpacken: Gleichzeitig wird ein maßgeschneiderter Karton erstellt, der genau auf die Abmessungen der Bestellung zugeschnitten ist. Wir schätzen, dass die Mitarbeiter im Verpackungsbereich bis zu vier Bestellungen auf einmal zusammenstellen und die Pakete in weniger als 30 Minuten versenden können, nachdem der Kunde auf „Bestellen“ geklickt hat.
  • Versenden: Die fertige Bestellung wird dann automatisch mit Klebeband versehen, etikettiert und an die vorgesehene Zone weitergeleitet, wo sie dann an den endgültigen Bestimmungsort versandt wird.

An dieser Stelle fragen Sie sich vielleicht: „Warum nur vier FZ?“ Unsere Priorität ist es, unsere FZ strategisch so zu platzieren, dass sie möglichst effektiv mit unseren 4.700 Filialen und 210 Vertriebszentren zusammenarbeiten. Gemeinsam ist dieses System von Fulfillment-Assets optimiert, um Bestellungen schnell und effizient an die Kunden zu bringen. Auf diese Weise zeigen wir unseren Kunden, dass sie sich nur an Walmart wenden müssen, um das zu bekommen, was sie brauchen, wann sie es brauchen.

©Walmart 2022

Vom Bau neuer Hightech-Fulfillment-Zentren bis hin zur Nachrüstung unserer regionalen Distributionszentren modernisieren und transformieren wir unsere Lieferkette durch den Einsatz bahnbrechender Automatisierungstechnologien in unseren Einrichtungen. Unsere Fähigkeit, Automatisierung schnell zu testen, einzubinden und zu skalieren, wird durch Walmart Control Services unterstützt, eine von Walmart Global Technology entwickelte Technologieplattform, die uns die Flexibilität gibt, Automatisierungslösungen von Partnern wie Knapp, Symbotic und Witron in unser riesiges Lieferkettennetzwerk einzubinden.

Wir sind auf einer spannenden Reise, um die Art und Weise, wie unsere Lieferkette funktioniert, vollständig zu verändern, und es ist unglaublich lohnend zu sehen, wie unsere Mitarbeiter und Kunden von den Vorteilen profitieren. Wir sind stolz auf unser Engagement, das Vertrauen unserer Kunden und Walmart+ Mitglieder zu gewinnen, und wir werden nie aufhören, innovativ zu sein, um es zu erhalten.

Walmart
Beitrag teilen: