Grenzüberschreitender E-Commerce-Marktplatz JD Worldwide erlebt Umsatzsprung durch 618 Grand Promotion

Die Umsätze auf JD Worldwide, dem grenzüberschreitenden E-Commerce-Marktplatz von JD.com, sind in den ersten 24 Stunden nach dem offiziellen Start der JD618 Grand Promotion am 31. Mai um 20 Uhr (BJT) drastisch gestiegen und haben sich bei Hunderten von Herstellern mehr als verdoppelt.

Nach der achttägigen Aufwärmphase für Vorbestellungen verzeichnete JD Worldwide einen Anstieg des Transaktionswerts im Duty-Free-Geschäft um das 20-fache im Jahresvergleich und das grenzüberschreitende Surrogate-Shopping-Geschäft stieg in den ersten 24 Stunden des Shopping-Festivals zur Jahresmitte um mehr als das Siebenfache im Jahresvergleich.

Screenshot 2022 06 07 063033
©JD.com 2022

Den Daten von JD zufolge stiegen die Verkäufe von importierten Lebensmitteln, Getränken und Frischwaren in den ersten 24 Stunden um 160 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wobei importierte alkoholische Getränke im Vergleich zum Vorjahr um das Neunfache zulegten. Die Verkäufe von importierten kleinen Küchengeräten stiegen im Jahresvergleich um 128 Prozent, was darauf hindeutet, dass die Kunden ihren Lebensstil allmählich geändert haben und aufgrund der Pandemie mehr zu Hause kochen. Da sich die Kinder immer mehr auf das Online-Lernen verlassen, stieg der Transaktionswert von importierten elektronischen Bildungsgeräten im Jahresvergleich um das 17-fache. Importierte Feuchtigkeitslotion verzeichnete ebenfalls einen Anstieg um das Achtfache im Jahresvergleich.

Kinderprodukte erlebten ebenfalls einen natürlichen Aufschwung, da der 1. Juni der Tag der Kinder ist, und die Verkäufe von importierten Vitaminpräparaten für Babys und Spielgeräten stiegen im Jahresvergleich um mehr als das Siebenfache bzw. 118 Prozent.

Was die nationalen Märkte von JD Worldwide betrifft, so rangierten Finnland, Singapur und Dänemark bei den Verkäufen unter den Top 3.

Die Nachfrage nach importierten Waren nimmt zu, da immer mehr Kunden ihren Konsum aufrüsten wollen. Mit über 580 Millionen aktiven Nutzern ist JD Worldwide in der Lage, mehr ausländischen Marken und Drittanbietern die Möglichkeit zu geben, auf dem chinesischen Markt Fuß zu fassen und die Kunden mit einer wachsenden Auswahl an hochwertigen Produkten und Dienstleistungen zufrieden zu stellen.