Neu: eBay Motors iPhone App

Es ist kein Geheimnis mehr, dass eBay den Markt der Applikationen für das iPhone schnellen Schrittes für sich ausmachen möchte. Anfang der Woche stellte eBay.com nun noch eine neue App vor: Die eBay Motors iPhone App. Mit der Applikation kann man ganz einfach nach Fahrzeugen oder Autoteilen suchen und diese kaufen.

Die App nutzt die RedLaser Technologie, die beliebteste iPhone-Barcodescan-App, wodurch es möglich ist seine Fahrzeug-Identifizierungsnummer einzuscannen. Die App erledigt dann den Rest. Sie speichert unter anderem die Fahrzeugdetails, sodass man auf eBay Motors ganz leicht die entsprechenden Autoteile finden kann.

Sollte man ein Auto kaufen wollen, so kann man einen kostenfreien Fahrzeugbericht von AutoCheck anfordern.

Die Anwendung unterstützt zudem „My eBay“, wodurch der Nutzer alle seine eBay-Gebote, Einkäufe, beobachtete Artikel und andere Aktivitäten auch von unterwegs und zu jeder Zeit nachschauen kann.

Derzeit werden über eBays allgemeine mobile Applikationen etwa 90.000 Autoteile oder Accessoires sowie zirka 2.000 Fahrzeuge per Woche weltweit verkauft.