Walmart bringt in Zusammenarbeit mit DroneUp die Annehmlichkeiten der Drohnenlieferung zu 4 Millionen US-Haushalten

Wir bauen unsere Zustelldienste weiter aus, damit unsere Kunden die gewünschten Artikel zum richtigen Zeitpunkt erhalten, und das ist eine aufregende Reise. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden mehrere Optionen anbieten zu können, die ihnen helfen, Zeit und Geld zu sparen – von der Expresszustellung, bei der die Kunden ihre Artikel in nur zwei Stunden an die Haustür geliefert bekommen, bis hin zur InHome-Zustellung, bei der sie ihre Bestellungen direkt in den Kühlschrank legen lassen können.

 

Eine Lösung, an der wir im letzten Jahr gearbeitet haben, ist die Lieferung per Drohne. Heute geben wir bekannt, dass wir unser DroneUp-Liefernetz bis Ende des Jahres auf 34 Standorte ausweiten werden, wodurch wir das Potenzial haben, 4 Millionen US-Haushalte in sechs Bundesstaaten – Arizona, Arkansas, Florida, Texas, Utah und Virginia – zu erreichen. Damit sind wir in der Lage, in einem Jahr über 1 Million Pakete per Drohne zuzustellen.

Zwischen 8:00 und 20:00 Uhr können die Kunden aus zehntausenden von Artikeln wie Tylenol, Windeln und Hotdog-Brötchen bestellen, die in nur 30 Minuten per Luftfracht zugestellt werden. Für eine Zustellgebühr von 3,99 Dollar können die Kunden Artikel bis zu einem Gewicht von 10 Pfund bestellen, d. h. einfach gesagt, wenn es sicher passt, fliegt es.

Nachdem wir innerhalb weniger Monate Hunderte von Lieferungen über unsere bestehenden DroneUp-Hubs abgewickelt haben, konnten wir aus erster Hand erfahren, wie Drohnen den Kunden eine praktische Lösung für die schnelle Lieferung bestimmter Artikel bieten können. Und was noch wichtiger ist: Wir haben eine positive Resonanz von unseren Kunden erhalten, die diesen Service genutzt haben. Ursprünglich dachten wir, dass die Kunden den Service für Notfälle nutzen würden, aber wir stellen fest, dass sie ihn aus rein praktischen Gründen nutzen, z. B. als schnelle Lösung für ein Abendessen unter der Woche. Ein typisches Beispiel: Der meistverkaufte Artikel an einem unserer derzeitigen Knotenpunkte ist Hamburger Helper.

In Zusammenarbeit mit DroneUp bringt Walmart die Annehmlichkeiten der Drohnenlieferung zu 4 Millionen US-Haushalten. ©Walmart 2022

Die teilnehmenden Geschäfte beherbergen ein DroneUp-Lieferzentrum mit einem Team zertifizierter Piloten, die gemäß den FAA-Richtlinien arbeiten und den Flugbetrieb für die Lieferungen sicher durchführen. Sobald ein Kunde eine Bestellung aufgegeben hat, wird der Artikel in der Filiale abgeholt, verpackt, in die Drohne geladen und über ein Kabel, das das Paket sanft absenkt, direkt in den Hof des Kunden geliefert.

Der Kunde steht bei Walmart seit jeher im Mittelpunkt, und wir suchen nach Partnern, die sich genauso stark auf das Kundenerlebnis konzentrieren wie wir selbst. DroneUp war ein zuverlässiger Partner, als wir diese Lösung getestet haben, und ihre Fähigkeiten werden es unserem Unternehmen ermöglichen, schnell zu skalieren und dabei ein hohes Maß an Sicherheit und Qualität zu gewährleisten.

Aber Walmart-Pakete sind nicht das Einzige, was die Drohnen ausliefern werden. Ein zentraler Wert von Walmart ist es, den Gemeinden, in denen wir tätig sind, etwas zurückzugeben. Deshalb werden wir mit dem Ausbau unserer Drohneninfrastruktur auch weiterhin Einfluss auf die Verbreitung der Drohnentechnologie nehmen und es anderen Unternehmen ermöglichen, deren Vorteile ebenfalls zu nutzen. Das bedeutet, dass DroneUp lokalen Unternehmen und Gemeinden Drohnenlösungen in Bereichen wie Versicherung, Notfallhilfe und Immobilien anbieten wird. Ein lokales Bauunternehmen kann zum Beispiel mit DroneUp zusammenarbeiten, um den Arbeitsfortschritt vor Ort durch Drohnenaufnahmen zu überwachen.

Die zusätzlichen Einnahmen tragen nicht nur dazu bei, die Kosten für die Zustellung auszugleichen, sondern dienen auch der gesamten Drohnenbranche, indem mehr Flugdaten gesammelt werden, während wir gemeinsam daran arbeiten, den Drohnenbetrieb auf sichere und regulierte Weise auszuweiten.

Unser Gründer Mr. Sam sagte einmal: „Ich war schon immer dazu angetrieben, mich gegen das System zu stemmen, innovativ zu sein und die Dinge weiter zu bringen, als sie es bisher waren.“ Genau das tun wir mit der Drohnentechnologie und machen sie zu einer praktikablen Lösung, von der wir wissen, dass sie Kunden und Gemeinden gefallen wird.

Walmart
Beitrag teilen: