JD.com startet jährliche 618-Grand-Promotion mit Vorteilen für US-Händler durch Shopify-Partnerschaft

JD.com kündigte heute den Start seiner jährlichen 618 Grand Promotion an, die ursprünglich den Geburtstag des Unternehmens feiern sollte und sich nun zu Chinas größtem Shopping-Festival zur Jahresmitte entwickelt hat. Die Aktion, die vom 23. Mai bis zum 20. Juni läuft, bietet US-Händlern, die über die Partnerschaft des Unternehmens mit Shopify gestartet sind, besondere Vergünstigungen.

Was ist die 618 Promotion?

618 steht für das Datum 18.06. Der 18. Juni ist das zweitgrößte und wichtigste Shopping-Festival in China. Jedes Jahr vom 1. bis zum 18. Juni ist die chinesische E-Commerce-Landschaft voller groß angelegter Werbeaktionen und Rabatte auf die angesagtesten Produkte.

Warum wurde der 18. Juni (618) zu einem Shopping-Festival?

Der 18. Juni ist der Jahrestag von JD.com, einem der beiden größten E-Commerce-Unternehmen in China. Das Unternehmen wurde am 18. Juni 1998 von Liu Qiangdong gegründet, und seine Einzelhandelsplattform ging im Jahr 2004 online.

JD 618 banner
JD.com startet jährliche 618-Grand-Promotion mit Vorteilen für US-Händler durch Shopify-Partnerschaft. ©JD.com 2022

Zusätzlich zum Verzicht auf Einzahlungs- und Plattformgebühren wird JD verschiedene unterstützende Ressourcen für Key-Account-Händler zur Verfügung stellen, darunter exklusiver Traffic, spezielle Werbeaktivitäten und die Teilnahme an der „Overseas Direct Purchase“-Kampagne von JD Worldwide. Artikel, die als potentielle Bestseller identifiziert wurden, werden in den „ausgewählten Produktpool“ des grenzüberschreitenden Marktplatzes aufgenommen, um zusätzliche Aufmerksamkeit zu erhalten. JD wird außerdem spezielle Gutscheine und eine Reihe von Rechten für Neueinsteiger anbieten, die zum ersten Mal bei Shopify-Händlern einkaufen.

„Wir freuen uns, den Startschuss für die diesjährige 618 Grand Promotion zu geben und gleichzeitig Marken und Händlern auf Shopify besondere Vorteile zu bieten“, sagte Zachary Gidwitz, Leiter der JD und Shopify Partnerschaft. „Diese Partnerschaft bietet einen exklusiven und vertrauenswürdigen Zugang für US-Händler und unabhängige Marken, die den Multi-Billionen-Dollar-E-Commerce-Markt in China erschließen wollen. Das größte Shopping-Festival zur Jahresmitte in China, 618, wird eine entscheidende Gelegenheit für ihren ersten Auftritt sein.“

„618 ist eines der größten Shopping-Festivals des Jahres und bietet unseren Händlern die ideale Bühne, um den 580 Millionen Kunden von JD in China im Rahmen unserer strategischen Partnerschaft hochwertige Produkte zu präsentieren“, sagt George Xue, Country Head und Director, Shopify Greater China.“ Da der globale grenzüberschreitende Handel und der chinesische E-Commerce-Markt – der größte der Welt – weiter wachsen, freuen wir uns darauf, mehr Möglichkeiten für Händler aus den USA und China zu schaffen, um neue Zielgruppen zu erreichen und erfolgreich zu sein.“

„Seit dem Start auf JD hat ColourPop ein monatliches Umsatzwachstum von 550 % verzeichnet“, sagte James Du, General Manager der US-amerikanischen Plattform für Schönheitsprodukte ColourPop. „Dank der One-Stop-Lösung, die uns die Partnerschaft zwischen JD.com und Shopify bietet und die uns die Sorgen um den Aufbau eines Geschäfts in einem neuen Markt abnimmt, freuen wir uns darauf, durch die erstmalige Teilnahme an der 618 Grand Promotion einen Umsatzschub zu erleben.“

Anfang Januar gaben JD.com und Shopify ihre Zusammenarbeit bekannt, um unabhängigen Marken in den USA einen einfachen und vertrauenswürdigen Zugang zu Verbrauchern in China zu ermöglichen. Mit dieser Zusammenarbeit hat JD.com einen beschleunigten Kanal für Marken auf Shopify eröffnet, um Produkte über JD Worldwide, den grenzüberschreitenden E-Commerce-Marktplatz des Unternehmens, anzubieten. Das globale Supply-Chain-Netzwerk von JD.com bietet außerdem einen End-to-End-Fulfillment-Service von den USA nach China, der die Frachtflüge von JD.com zwischen den USA und China, die US-Lager und die über 1.400 Lager sowie die über 200.000 Zusteller in China nutzt.

Hier kann der Leitfaden „Die Zukunft des grenzüberschreitenden E-Commerce in China: Ein Leitfaden für globale Marken„, der von JD.com, Shopify und Jing Daily vorgestellt wurde, heruntergeladen werden.

JD.com