Ingenico ermöglicht die Markteinführung von Alipay+ für zahlreiche Händler, Banken und Zahlungsdienstleister

Ingenico, eine Marke von Worldline, und die Ant Group geben heute ihre Partnerschaft bekannt. Durch die Partnerschaft können Zahlungsdienstleister Alipay+ nahtlos in ihr Händlernetzwerk integrieren, indem sie die cloudbasierte PPaaS-Lösung (Payments Platform as a Service) von Ingenico nutzen.

©Alipay 2022

PPaaS nutzt die Möglichkeiten eines Zahlungsökosystems, indem es Zahlungen mit Mehrwertdiensten für die neue Welt des Handels kombiniert. Die Integration von Alipay+ in die Cloud-basierte Plattform von Ingenico ebnet den Weg für eine schnellere Einführung von Alipay+ Diensten für seine Kunden und deren Händler. Ingenicos PPaaS-Kunden – zu denen Acquirer, Zahlungsdienstleister und unabhängige Softwareanbieter gehören – können Alipay+ auf ihren Zahlungsterminals konfigurieren, ohne dass eine komplexe und teure Entwicklung oder ein zusätzliches Roll-out erforderlich sind.

Alipay+ wurde 2020 eingeführt und ist ein von der Ant Group angebotenes Portfolio grenzüberschreitender digitaler Zahlungs- und Marketinglösungen. Alipay+ unterstützt eine breite Palette digitaler Zahlungsmethoden, darunter E-Wallets, Banking-Apps und Buy-now-pay-later-Dienste, wie GCash auf den Philippinen, Kakao Pay in Südkorea, Klarna in Europa und Alipay in China.

Mit den innovativen Technologien und Lösungen vereinfacht Alipay+ die Ansprache von digital-affinen Kunden und unterstützt Händler dabei, die Nutzer der führenden digitalen Zahlungsdienstleister zu bedienen, vor allem aus dem asiatischen Markt. Insbesondere mit der One-Stop-Integrationsfunktion von Alipay+ können Händler über eine einheitliche Schnittstelle, standardisierte Geschäftsregeln und ohne zusätzliche technische Anpassungen auf alle bestehenden und später hinzukommenden digitalen Zahlungsmethoden zugreifen, die von der Lösung bereitgestellt werden.

„Bei PPaaS geht es darum, unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, ihren Händlern neue Zahlungs- und Handelsdienste schnell und einfach zur Verfügung zu stellen. Alipay+ ist für viele unserer Kunden eine Priorität, und sie erkennen, dass PPaaS ihnen helfen wird, die Einführung dieser innovativen Lösung bei ihren Händlern zu beschleunigen und so Kunden zu gewinnen und zu binden“, sagt Michael Balzer, PPaaS-Direktor für strategische Partnerschaften. „Die Integration mit Alipay+ ist eine natürliche Fortsetzung unserer Partnerschaft mit der Ant Group, einem der ursprünglichen Gründungspartner von PPaaS und eine wertvolle Quelle der Beratung und Inspiration beim Aufbau unserer Plattform.“

„Alipay+ bietet innovative Zahlungs- und Marketinglösungen, die Händlern die Möglichkeit geben, mehr als 1 Milliarde Nutzer von digitalen Zahlungsmethoden aus Asien zu erreichen. Wir glauben, dass sich durch unsere Zusammenarbeit mit Ingenico die zahlreichen Händler in Europa, die mit Ingenicos Acquirern und Zahlungsinstituten verbunden sind, effizienter und reibungsloser in Alipay+ integrieren können. Alipay+ wird mit Ingenico zusammenarbeiten, um den Händlern in Europa einen besseren Zugang zu den asiatischen Nutzern zu ermöglichen“, kommentiert Alice Zhan, Head of Marketing in Europa für die Ant Group.

Ant Group CO., Ltd.
Beitrag teilen: