BMW Großbritannien erweitert seine Produktauswahl im eBay-Shop

Bereits im März hatte BMW Großbritannien einen britischen eBay-Shop eröffnet in dem man Autozubehör und Pflegeprodukte beziehen kann. Jetzt wurde die Palette der Artikel dahingehend erweitert, dass man auch Filter, Bremsscheiben oder ähnliches kaufen kann. Der Versand ist gratis und die Autoteile werden mit einer 2-Jahres-Garantie angeboten.

Angus McCarey, UK Retail Director of eBay, erklärte: „eBay Großbritannien beheimatet mehr als 100 führende Marken, die durch den Verkauf auf eBay einen enormen Mehrwert erfahren. BMW hat nun über eBay Zugang zu existierenden, aber noch nicht erreichten Kunden.“

Carl Sanderson, „General Manager Aftersales Development“ fügt hinzu: „Wir sehen eBay als die perfekte Lösung an. Durch diese moderne  Retail-Methode können wir zusätzlich Kunden zufriedenstellen und haben gleichzeitig einen neuen Absatzkanal für BMW.“

Bisher gibt es von Seiten BMW noch keine Pläne auch Fahrzeuge auf dem Online-Marktplatz anzubieten.