plentySystems hat einen Kundenrat ins Leben gerufen

Die von der plentySystems entwickelte eCommerce Komplettlösung plentyMarkets wird derzeit von über 2.000 Unternehmen genutzt. Für die Weiterentwicklung der Software ist der Dialog mit den Kunden sehr wichtig. Aus diesem Grund hat die Geschäftsführung einen Kundenrat ins Leben gerufen, um aus der Fülle der Ideen und Anregungen den Kurs für die Zukunft zu bestimmen. Der regelmäßige Dialog mit dem Kundenrat soll dazu beitragen, den Nutzwert und die Anwenderorientierung von plentyMarkets weiter zu steigern.

„Durch die Einrichtung eines Gremiums, das aus plentyMarkets-Anwendern besteht und von plentyMarkets-Lizenzinhabern gewählt wurde, erhalten wir die Möglichkeit, unsere Produktneuerungen auf deren Praxistauglichkeit prüfen zu lassen. Weiterhin können die Erfahrungen aus der Praxis bei der weiteren Optimierung bestehender Arbeitsprozesse helfen. Als Ergebnis dieser gemeinsamen Anstrengung soll plentyMarkets den Anforderungen unserer Anwender noch mehr entsprechen“, so Jan Griesel (CEO der plentySystems GmbH).

Zehn plentyMarkets Anwender hatten sich zur Wahl gestellt. Am 06. Mai 2011 fand die konstituierende Sitzung des neuen Kundenrats am Standort der plentySystems GmbH in Kassel statt. Beim ersten Treffen wurde eine Satzung erarbeitet und beschlossen. Der plentyMarkets Kundenrat versteht sich als ein von den plentyMarkets Anwendern gewähltes Gremium mit beratender Funktion.

In der konstituierenden Sitzung informierte die Geschäftsführung die Mitglieder des Kundenrats auch über den Stand der kommenden plentyMarkets-Version 4.305. Durch die sich anschließende Diskussion konnte der Kunderat seine Funktion sogleich erfüllen und die Weiterentwicklung der Software befruchten.

Frank