Rakuten Pay Online-Zahlung wird bei Uber Eats eingeführt
Die Rakuten Group und Uber Eats gaben heute den Start einer neuen Zusammenarbeit bekannt, die Uber Eats mit dem Online-Bezahldienst Rakuten Pay verbindet, der das Rakuten ID-System nutzt. Rakuten Pay wird ab Ende April als offizielle Zahlungsmethode bei der Bestellung von Lebensmitteln auf Uber Eats für alle Nutzer verfügbar sein.

Diese Zusammenarbeit ermöglicht es den Nutzern, bei Bestellungen über Uber Eats den Online-Bezahldienst Rakuten Pay als Zahlungsoption auszuwählen, was eine einfache und intuitive Bezahlung über die mit der Rakuten ID des Nutzers verknüpften Kreditkarteninformationen ermöglicht. Die Nutzer können außerdem Rakuten-Punkte sammeln, wenn sie über Uber Eats bestellen, und ihre Bestellungen mit den gesammelten Punkten bezahlen. Darüber hinaus können sich bisherige Nutzer beider Dienste mit ihrer Rakuten-ID bei Uber Eats anmelden, während neue Uber Eats-Nutzer die bequeme Möglichkeit haben, über ein vereinfachtes Registrierungssystem mit ihrer Rakuten-ID ein Konto zu erstellen.
Zur Feier dieser Zusammenarbeit werden beide Unternehmen ab dem 27. April eine zeitlich begrenzte Rakuten Pay-Einführungskampagne auf Uber Eats durchführen. Während der Kampagne erhalten neue Uber Eats-Nutzer einen Rabatt Rabatt auf ihre erste Bestellung, einen Gutschein über bis zu 50 % Rabatt auf eine beliebige Anzahl von Folgebestellungen während des Kampagnenzeitraums sowie besondere Vorteile wie den Erhalt von Rakuten-Punkten im Wert von bis zu 20 % des Bestellwerts, nachdem der entsprechende Rabatt angewendet wurde. Darüber hinaus erhalten bestehende Uber Eats-Nutzer Rakuten-Punkte im Wert von bis zu 3 % des Bestellwerts nach Anwendung des entsprechenden Rabatts auf alle Bestellungen während des Aktionszeitraums.
Beide Unternehmen planen außerdem spezielle Verkaufsaktionen auf Rakuten Ichiba, dem Online-Marktplatz von Rakuten, sowie eine ID- und Zahlungsintegration auf Uber, dem von Uber Japan betriebenen Mobilitätsdienst. Die Nutzer können in Zukunft noch mehr nahtlose und bequeme Kooperationsdienste erwarten.
- Studie zeigt: Streaming-Dienste weisen bessere Markenerinnerung als herkömmliches Fernsehen auf - 20. Dezember 2022
- Rakuten kündigt Markteinführung von „Rakuten Drone Gateway“ in Japan an, einer neuen Plattform zur Unterstützung von Drohnenflügen und Vermittlung von Piloten - 26. November 2022
- Finanzergebnisse der Rakuten Gruppe Q3 FY2022 - 14. November 2022