Mit Augmented Reality den modernen E-Commerce-Markt erschließen: SmartStore und viality vertiefen Zusammenarbeit

Der E-Commerce-Softwarehersteller SmartStore AG und das aufstrebende Unternehmen für Digital Reality Lösungen viality AG, gehen von nun an gemeinsame Wege. Durch die Kooperation der beiden Unternehmen profitieren Shopbetreiber schon jetzt von den Technologien der Zukunft, gekoppelt mit einem der weltweit leistungsfähigsten Shopsysteme.

Die Kombination aus langjährigem Know-how und dem Gespür für Trends und technische Möglichkeiten im E-Commerce, ist den Herausforderungen der Digitalisierung bestens gewachsen.
Hierbei liegt der Fokus der Zusammenarbeit besonders auf der Implementierung von Augmented und Virtual Reality. Sowohl beim Verkauf und Vermarkten von Produkten als auch bei der Optimierung von Fertigungs- und Kontrollprozessen.

Mit Augmented Reality den modernen E-Commerce-Markt erschließen: SmartStore und viality vertiefen Zusammenarbeit. pixabay.com ©Achinbm (Creative Commons CC0)

„Der Hype-Begriff „Metaverse“ fasst eine Reihe an Entwicklungen zusammen, die sich in unseren Branchen abzeichnen. Das Internet wird dreidimensional und die dabei entstehenden Orte werden zu Marktplätzen und Erlebniswelten, die Raum bieten für Arbeit, Freizeit und Bildung. Entsprechend freue ich mich, dass die viality AG als Metaverse-Unternehmen in der Smartstore AG einen strategischen Partner für die Umsetzung von Marktplatz-Infrastruktur gefunden hat. Gespannt blicke ich der dabei entstehenden Corporate Metaverse Lösung entgegen, die durch ihre Modularität, einfache Zugänglichkeit und Bezahlbarkeit weltweit einmalig ist“, sagt Timon Lorenz Thöne, Business Development Manager und AR-Experte bei der viality AG.

„Wir haben recht schnell gemerkt, dass es eine Menge Überschneidungen gibt, in welchen wir uns gegenseitig wunderbar ergänzen. Das hat die gemeinsamen Gespräche um ein Vielfaches vereinfacht. Vor allem unseren Kunden können wir so eine noch größere Menge an zukunftsorientierten Technologien bieten. Ich glaube, dass die Zeit gekommen ist, unsere Zusammenarbeit auf das nächste Level zu bringen.“, erklärt Pavlos Tsulfaidis, CEO und Gründer der SmartStore AG.

Durch den Wandel zu immer mehr getätigten Onlinekäufen hat sich auch die Art und Weise des Verkaufes verändert. Gerade das Konzept von Augmented Reality (AR) gewinnt immer mehr an Beliebtheit und stellt schon jetzt einen wichtigen Richtungsweiser für die Zukunft des E-Commerce dar.

Viality AG
Beitrag teilen: