Neue Benutzeroberfläche für den eBay-Kundenservice bei eBay Deutschland

eBay Deutschland, Österreich und die Schweiz starten mit einer neuen Benutzeroberfläche, mit der es  noch leichter werden soll den Kundenservice zu erreichen. In Zukunft findet man Antworten auf  Fragen einfacher und schneller und kann  eBay außerdem einfacher kontaktieren. Die Testphase läuft bereits diese Woche an. Die ersten Mitglieder werden die neue Oberfläche schon bald nutzen können.

Eine wichtige Neuerung ist, dass alle Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice auf einer Seite liegen.

  • Wenn man nach einer sofortigen Antwort sucht, muss man seine Frage ins Suchfeld eingeben, auf den entsprechenden Link in der Soforthilfe klicken oder mit Marie, der virtuellen Beraterin, chatten.
  • Alternativ kann eBay erreicht werden, indem  man auf die Schaltfläche „eBay kontaktieren“ klickt.

Die  Kundenservice-Seite soll weiterentwickelt und getestet werden, weshalb auch erst einmal nur einige der eBay-Mitglieder die neue Oberfläche sehen können, indem sie auf der eBay-Seite oben rechts auf eBay kontaktieren klicken.