eBay ist weiter auf Einkaufstour und kauft MissionFish

eBay hat wieder eingekauft: Dieses Mal ist es MissionFish, das innovative Technologie-Team, das das eBay Giving Works am Laufen hält. Seit dem Jahr 2003 bietet MissionFish eBay alles an Technik an, um eBay Giving Works in den USA zu powern. In Großbritannien ist MissionFish seit 2005 für das eBay for Charity Programm zuständig.

MissionFish hat in der 8-jährigen Zusammenarbeit mit eBay dazu beigetragen, dass etwa eine viertel Milliarde Dollar für gemeinnützige Organisationen gesammelt werden konnten.

Auch nach der Akquisition durch eBay wird das eBay Giving Works-Programm künftig so funktionieren wie bisher. Das Points of Light Institut wird auch weiterhin für die Bereitstellung von Spenden an Wohltätigkeitsorganisationen zuständig sein. eBay selbst wird damit beginnen eine eigene gemeinnützige Organisation ins Leben zu rufen, die dann eventuell direkt verantwortlich sein wird für die Sammlung und Verteilung der Mittel.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: eBay

Schlagworte:, , ,