dm startet Live-Shopping: Ab sofort „dmLIVE“ regelmäßig und exklusiv in der „Mein dm-App” erleben
Seit Kurzem haben dm-Kundinnen und -Kunden die Möglichkeit, eine neue Shoppingerfahrung zu machen. Mit dmLIVE bietet Deutschlands größter Onlinehändler für Drogeriewaren ein neues, innovatives E-Commerce-Format exklusiv in der eigenen Mein dm-App an. Expertinnen und Experten, Markenbotschafter, Hebammen oder dm-Mitarbeiterinnen streamen ab sofort regelmäßig live zu verschiedenen Themen rund um Schönheit, Pflege, Gesundheit und Wohlbefinden. Den Beginn machte am vergangenen Freitag die Beauty-Expertin und erfolgreiche Unternehmerin Judith Williams. Das Interesse an der ersten Liveshow war groß. Zahlreiche Kundinnen und Kunden nutzen die Gelegenheit, um Fragen zu stellen und sich inspirieren zu lassen.

„Unsere Kolleginnen und Kollegen beraten und inspirieren jeden Tag sehr viele Menschen, die in unseren dm-Märkten einkaufen. Mit dmLIVE übertragen wir dieses Prinzip auf das Smartphone. Damit erweitern wir unser Omni-Channel-Retailing Angebot um einen weiteren Service und rücken noch näher an unsere Kunden heran“, erklärt Sebastian Bayer, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung.
Während der Liveshow können die Zuschauer in Echtzeit mit den Gästen und Moderatorinnen vor der Kamera interagieren. Zudem können die vorgestellten Produkte direkt in der Mein dm-App bestellt werden. Bei ausgewählten Produkten gibt es zusätzlich Mehrwerte, wie z.B. Coupons exklusiv für die Zuschauerinnen und Zuschauer. Wer keine Liveshow verpassen möchte, kann die Termine direkt aus der App in seinen Kalender übertragen. In den kommenden Wochen finden weitere Liveshows u.a. mit Maybelline sowie mit glückskind & hallohebamme statt. Zahlreiche weitere dmLIVE-Shopping-Events sind bereits in der Vorbereitung.
- Zum 50-jährigen Geburtstag fördert dm rund 3.000 Zukunftsprojekte in ganz Deutschland - 7. Mai 2023
- Deutliches Mengenwachstum bei dm führt zu fast 10 Milliarden Euro Umsatz allein in Deutschland mit einem Marktanteil von erstmals nun fast 25 Prozent - 10. November 2022
- dm rollt Abholstationen aus: Bis zu 700 dm-Märkte erhalten den neuen Service - 1. August 2022