USPS-Sendungen aus Hongkong nachverfolgbar

Der U.S. Postal Service (USPS) hat in Kooperation mit der Hongkong Post einen neuen Service eingeführt um „das Wachstum im E-Commerce zu fördern“. Die neue E-Paket Versandlösung bietet die Möglichkeit der Nachverfolgung und bestätigt die Auslieferung für leichtgewichtige Waren (bis zu 2kg), die von US-amerikanischen Verbrauchern bei Händlern in Hongkong bestellt worden sind. Angekommen in den USA werden die Pakete per First-Class Mail Service weitergeleitet und die Auslieferung bestätigt.

Schon im letzten Jahr ist der U.S. Postal Service mit eBay Greater China & Southeast Asia (eBay GC) und China Post Express & Logistics Corporation eine Zusammenarbeit eingegangen, die die Sendungsverfolgung gestattet. Amerikanische Konsumenten können dadurch ihre USPS Sendungen, die sie bei eBay-Händlern in China geordert haben, im Internet verfolgen.