Jörg Schille ist neuer Leiter Partner Management der PayPal GmbH in Deutschland

In der Position als neuer Leiter Partner Management ist er für den Auf- und Ausbau des Partner Management Bereichs in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Er berichtet direkt an Matthias Setzer, Leiter des Geschäftskundenbereichs der PayPal SE.

„Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit unseren Partnern zu wachsen, Innovationen zu treiben und unsere Partnerschaften weiter auszubauen.“, sagt Jörg Schille über seine Aufgabe. „Strategisches Wachstum im Partner Bereich ist wichtig für PayPal. Dieses Potential gemeinsam mit unseren Partnern zu realisieren, reizt mich besonders.“, so Schille weiter.

Der 35-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur ist seit Anfang 2010 bei PayPal und hat zunächst das Strategic Business Development aufgebaut. Davor war er als Head of Strategy and Operations bei der eBay Advertising Group im AdSales tätig. Vordem betreute er als Head of Online Comparison Shopping bei der eBay Firma shopping.com das Online Marketing und die Konsumentenseite. Vor seiner Zeit bei eBay arbeitete Jörg Schille für die Volkswagen AG im Konzern Controlling und als Projektleiter bei Shanghai Volkswagen.

Frank