Auf eBay Deutschland findet man die beliebtesten Hochzeitsgeschenke

Nur noch wenige Tage, am 29. April ist es dann soweit, und Millionen von Menschen richten ihr Augenmerk auf die Traumhochzeit des Jahres. Die Frage nach dem passenden Geschenk für das royale Paar dürfte sicherlich keine leichte Aufgabe sein. Das gilt aber auch für fast jede andere Hochzeit.

Zu den Klassikern auf der Wunschliste zählen Reisen.  So verkauften sich bei eBay allein seit Beginn des Jahres 160.000* Reisen mit einem Handelsvolumen von über 15 Millionen Euro*. Ebenso gelten Haushaltsgeräte aller Art  noch immer als willkommene Geschenke: Alle 6 Sekunden* werden Toaster, Staubsauger und Co verkauft.

Als Ablöse der klassischen Aussteuer werden Technik-Produkte immer populärer. Allein Spielkonsolen erzielten in den letzten 3 Monaten ein Handelsvolumen von über 17 Millionen Euro*. Alternativ stehen auch Fernsehgeräte mit über 16 Millionen Euro* Umsatz bei den Brautpaaren hoch im Kurs. Bleibt zu hoffen, dass die Unterhaltungselektronik sich nicht all zu sehr in die traute Zweisamkeit drängt.

*Daten erhoben von eBay im Beobachtungszeitraum vom 01.01.2011 bis 31.03.2011