Walmart lädt indische Verkäufer ein, über seinen US-Marktplatz nach Übersee zu expandieren

Walmart lädt ab sofort ausgewählte indische Verkäufer ein, sich für den Walmart Marketplace zu bewerben, eine kuratierte Verkäufer-Community, die jeden Monat mehr als 120 Millionen US-Einkäufer bedient. Diese Initiative baut auf der über 20-jährigen Zusammenarbeit von Walmart mit indischen Exporteuren auf. Indien ist bereits einer der wichtigsten Beschaffungsmärkte von Walmart, und das Unternehmen hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, bis 2027 jährlich 10 Milliarden Dollar aus Indien zu exportieren.

Download 3
©Walmart 2022

Walmart ist auf der Suche nach neuen Verkäufern aus Indien, um internationale Verkäufer anzuziehen und das Produktsortiment des Marktplatzes zu erweitern. Ausgewählte Verkäufer können die Vorteile der Walmart Fulfillment Services nutzen, die es ihnen ermöglichen, die Lager- und Lieferinfrastruktur von Walmart in den USA zu nutzen, sowie Plattform-Tools, die ihnen helfen, ihre Abläufe zu optimieren und Werbeaktionen und Feedback zu verwalten. Außerdem gibt Walmart seinen Marketplace-Verkäufern Einblicke in die US-Kunden, Best Practices für die globale Lieferkette und Strategien für die Geschäftsplanung, um sie bei ihrem Erfolg in den USA zu unterstützen.

„Aufbauend auf unserer langjährigen Partnerschaft mit indischen Exporteuren bietet Walmart nun indischen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Exportträume als Marketplace-Verkäufer zu verwirklichen. Sie können unsere globale Lieferketteninfrastruktur nutzen und erhalten Unterstützung, damit sie täglich Millionen von Kunden in den USA erreichen. Michelle Mi, Walmart Vizepräsidentin, Schwellenländer und Geschäftsentwicklung – Globale Beschaffung

Rajneesh Kumar, Flipkart Chief Corporate Affairs Officer, sagte: „Die Möglichkeit, leicht Zugang zu globalen Verbrauchern zu bekommen, kann für indische Verkäufer transformativ sein. Hervorragende ‚Make in India‘-Marken können ihre globalen Netzwerke ausbauen, Best Practices für den Export erlernen und ihre Produktkategorien in Abstimmung mit Walmart diversifizieren, wenn sie die Welt erobern wollen.“

In Indien wurde ein spezielles Team für grenzüberschreitenden Handel eingerichtet, das Verkäufern hilft, auf der Plattform Fuß zu fassen und zu wachsen. Es unterstützt lokale Verkäufer dabei, die geltenden internationalen Vorschriften und die Walmart-Standards für verantwortungsbewusste Beschaffung zu erfüllen, neue Produktlinien zu entwickeln und ihre Fähigkeiten in den Bereichen Verpackung, Marketing, Lieferkettenmanagement und mehr zu verbessern, um ihre Geschäfte für den Exporterfolg zu optimieren.

Indische Pionierunternehmen wie Delphi Leather India, Mahi Exports, Touchstone Gems & Jewelry und Welspun gehören zu denen, die bereits auf Walmart Marketplace wachsen.

Archana Garodia Gupta, Gründerin von Touchstone Gems & Jewelry, sagte: „Während ich Touchstone auf Walmart Marketplace einem breiteren US-Publikum vorstelle, freue ich mich über das Potenzial für meine indischen Unternehmerinnen. Das globale Wachstum des E-Commerce bietet Frauen die Möglichkeit, ihre persönlichen Träume von finanzieller Unabhängigkeit zu verwirklichen, ihre Familien und Gemeinschaften zu unterstützen und als Verkäuferinnen auf dem internationalen Markt zum nachhaltigen Wachstum Indiens beizutragen.“

Das Marktplatzangebot erweitert die Bemühungen von Walmart, kleine Verkäufer in Indien durch sein Geschäft zu unterstützen. An der Basis helfen Walmart und Flipkart Kleinst-, kleinen und mittleren Unternehmen (KKMU) mit Exportambitionen, sich über das Walmart Vriddhi-Lieferantenentwicklungsprogramm auf die Teilnahme an der globalen Lieferkette vorzubereiten. Es hilft KKMU-Verkäufern, relevante Fähigkeiten wie eine digitale Lieferkette zu entwickeln, um mit dem Verkauf in Übersee zu beginnen.

Walmart