Big-Box-Händler Walmart bereitet sich auf die Metaverse vor

Walmart hat vor, in der neuen Saison 2022 solche Branchen wie Kryptowährungen und NFTs gründlich zu erforschen. Da Investitionen in die Metaverse getätigt werden, schauen sich verschiedene Unternehmen die Branche an, auch solche außerhalb des traditionellen Technologiebereichs. Lesen Sie weiter, um alle Neuigkeiten im Griff zu haben.

Die neue Realität auf dem Markt

Meta ist ein neues Unternehmen auf dem Markt. Facebook und Oculus sind ein Teil davon, der sich mit Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) beschäftigt. Das Unternehmen der neuen Technologien hat beschlossen, den Firmentitel zu ändern. Seit diesem Jahr finden Sie es auf dem Markt unter dem Namen Meta. Obwohl es heutzutage verschiedene Herausforderungen auf dem Weg zu Erfolg gibt, bemüht sich Walmart wieder führende Positionen zu belegen.

Ein Metaversum ist eine interaktivere Version der Online-Welt von heute. Es wurde festgestellt, dass Metaverse VR und AR nutz. Auf diese Weise wird die Realität in einer digitalen Welt sinnlich wahrgenommen. Nicht nur Einzelhandel sondern auch solche Branchen wie iGaming können davon profitieren. Es ist egal, ob Sie in einem Casino ohne Lizenz oder bei einem anderen Anbieter spielen möchten. Betrachten Sie es als eine 3D-Version des Internets, in der Online-Spiele und -Dienste in einer „realen“ Welt innerhalb ihrer eigenen digitalen Umgebung existieren. Die Experten erwarten, dass dieser Schritt zahlreiche Vorteile anbieten wird. Trotzdem betrachten einige von ihnen die Situation skeptisch. Sie haben gewarnt, dass Metaverse katastrophal für die geistige und körperliche Gesundheit sein und zu mehr Fällen von Körperdysmorphien und Realitätsverzerrungen führen könnte.

customerflow edited
Big-Box-Händler Walmart bereitet sich auf die Metaverse vor. ©Walmart 2022

Walmart teilte mit, dass es „kontinuierlich untersucht, wie neue Technologien zukünftige Einkaufserlebnisse prägen können“, wollte sich aber nicht zu einzelnen Einreichungen äußern. Eine Menge an Anträgen, die am 30. Dezember 2021 eingereicht wurden, decken alles ab, von Kryptowährung über NFTs bis hin zum Metaverse. Seit Meta seinen Namen geändert hat, um seine Unterstützung für das Metaversum widerzuspiegeln, rasten die Unternehmen um die Entwicklung der Technologie. Es ist nicht bewundernswert, dass die größten Einzelhändler die heutige Marktsituation ändern möchten und dabei die neuen Technologien einsetzen.

Walmart sucht virtuelle Einkaufserlebnisse

Die Corona-Pandemie hat nicht nur den lokalen, sondern auch ausländischen Markt stark negativ beeinflusst. Die Änderungen betreffen in erster Linie die Einkaufsbranchen. Nach einer tiefen Marktanalyse hat Walmart beschlossen, die Zukunft der 5G-Technologie einzusetzen. Um die Schlagen an Kassen und in Supermärkten zu vermeiden, wurde angeboten, die bestellten Waren kontaktlos zu bezahlen und abzuholen. Aus diesem Grund versuchte Walmart im Metaversum eine Mischung aus neuen und alten Ideen zu kombinieren, um die Marktsituation zu verbessern. Das Unternehmen meldete Marken für die Verwendung von „Verse to Home“, „Verse to Curb“ und „Verse to Store“ an, was anscheinend die unterschiedlichen Arten widerspiegelt, wie die Kunden heute einkaufen.

Abgesehen von den konventionelleren Verwendungen des Metaversums im Verkauf führt Walmart auch andere aufkommende Technologien in den Markenanmeldungen auf. Das erfolgreiche Unternehmen beschreibt die neuen digitalen Dienste wie Fitness- oder Bildungskurse, die ausschließlich in VR/AR existieren. Sie haben ihre Logos und ihr Branding für die schnellere Verwendung im Metaverse geschützt und haben sogar das Hinzufügen von Kryptowährung und NFTs in digitalen Märkten erwähnt. Obwohl das bekannte Unternehmen in der Vergangenheit mit wenig Erfolg virtuelle Einkaufserlebnisse erforscht hat, könnte der neue Wert, der dem Metaverse beigemessen wird, dem Unternehmen helfen, in der zweiten Runde erfolgreich zu sein. Im Vergleich mit anderen Unternehmen ist Walmart das einzige, das sich Schritt für Schritt erfolgreich entwickelt. Aber es gibt viele Ideen und Ressourcen, die alle Herausforderungen beiseite werfen. Schließlich ist zu erwarten, dass neue Technologien das alltägliche Leben verbessern können.

Abschließend kann man zugeben, dass die neuen Technologien den Markt bestimmt ändern werden. Walmart verspricht, dass die Kunden davon nur profitieren können. In diesem Jahr ist spannende Änderungen in dieser Branche zu erwarten.