Microsoft startet branchenspezifische Cloud for Retail

Die neue Microsoft Cloud for Retail vereint verschiedene Datenquellen entlang der Wertschöpfungskette im Einzelhandel und verbindet die Stationen der gesamten Customer Journey durch eine Reihe von Funktionen für relevante personalisierte Erlebnisse und effizientere Betriebsabläufe.

Microsoft startet branchenspezifische Cloud for Retail. pixabay.com ©Tumisu (Creative Commons CC0)

Noch nie war es für den Erfolg im Einzelhandel wichtiger als heute, gelungene Kundenerlebnisse, effiziente Lieferketten und eine effektive Unterstützung der Filialmitarbeitenden sicherzustellen. Als wichtigste Voraussetzung rücken dabei vor allem die Daten als wertvollstes Gut des Handels verstärkt in den Fokus. Wertvolle Unterstützung bei der Handhabung und Verarbeitung von strukturierten und unstrukturierten Daten bietet Microsoft ab dem 1. Februar 2022 mit seiner neuen branchenspezifischen Cloud for Retail.

Mit der Microsoft Cloud for Retail sämtliche Daten für den Handelserfolg nutzen

Die Microsoft Cloud for Retail vereint verschiedene Datenquellen entlang der Wertschöpfungskette im Einzelhandel. Auf Basis von Microsoft Azure, Microsoft 365, Dynamics 365, Power Platform und Microsoft Advertising verbindet sie die Stationen der gesamten Customer Journey durch handelsspezifische Funktionen, die relevante personalisierte Erlebnisse und effizientere Betriebsabläufe bieten. Die Microsoft Cloud for Retail unterstützt die Händler*innen dabei, den Wert ihrer Daten für einheitliche Kundenprofile, personalisierte Einkaufserlebnisse, transparente Lieferketten und die Befähigung ihrer Mitarbeitenden voll auszuschöpfen, indem sie Geschäftsprozesse optimieren und Daten in verwertbare Erkenntnisse verwandeln.

Zentrale Funktionen der Microsoft Cloud for Retail im Überblick:

  • 360 Grad-Blick auf die Kunden mit einheitlichen Kundenprofilen
  • Verbesserte Einkaufserlebnisse durch Echtzeit-Personalisierung
  • Aufbau einer resilienten Lieferkette in Echtzeit
  • Befähigung der Mitarbeitenden durch verbesserte Kommunikation und Zusammenarbeit
Microsoft Deutschland GmbH
Beitrag teilen: