plista treibt das Wachstum seiner innovativen Self Service Plattform mit neuen Führungskräften voran

Doppelte Verstärkung für weiteres Wachstum: Mit Jet Patel und Anika Bornschein hat plista, globaler Anbieter für digitale Marketinglösungen im Publisher-Umfeld und Vorreiter im Bereich Native Advertising, zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt, um die Marktposition seiner innovativen Self Service Plattform weiter auszubauen. Als neuer Vice President of Growth verantwortet der erfahrene Marketing-Experte Jet Patel das Neukundengeschäft und den strategischen globalen Ausbau von plista mit Fokus auf die Self Service Plattform. In dieser neu geschaffenen Position zählt es zu seinen zentralen Aufgaben, weiteren Agenturen und Unternehmen jeder Größe optimale Lösungen für ihre Performance- und Branding-Kampagnen zu bieten. Mit der Self Service Plattform erhalten plista Kunden die volle Kontrolle über ihre Ads, d. h. sie können ihre Online-Anzeigen selber optimieren und ihre Reichweite auf relevanten Publisher-Seiten maximieren. Unterstützt wird Jet Patel von Anika Bornschein, die als neue Head of Growth Marketing die Leitung des Marketing- und Account-Management-Teams übernimmt. Im Zentrum ihrer Arbeit steht die konsequente Verknüpfung dieser zwei Bereiche sowie die Prozessoptimierung durch weitere Marketing- und Vertriebsautomatisierung, um weiteres Wachstum für die plista Self Service Plattform zu generieren.

„Marketer verlieren sich oft in komplexen Prozessen und aufwändig zu bedienenden Tools. Das verschlingt wertvolle Zeit, geht zu Lasten der Inhalte und kann den Kampagnenerfolg beeinträchtigen. Seit rund zwei Jahren setzen wir mit unserer performance-driven Self Service Plattform den entscheidenden Kontrapunkt. Immer mehr Werbetreibende nutzen diese bereits, um damit alle wichtigen KPIs jederzeit im Blick zu behalten“, so Michel Gagnon. „Auf diesen Erfolgen wollen wir jetzt aufbauen und das Wachstum der plista Self Service Plattform entsprechend unserer neuen Mission ´Making digital advertising easy and accessible to everyone` weiter vorantreiben. Mit Jet Patel und Anika Bornschein haben wir uns dafür bestens aufgestellt.“

Mit Hilfe der plista Self Service Plattform sind die Werbekunden in der Lage, in nur fünf einfachen Schritten ihre eigene Kampagne einzubuchen und direkt umzusetzen. Dabei bieten ihnen die integrierte AI-Technologie und der programmatische Ansatz von plista ebenso umfassende wie granulare Targeting-Möglichkeiten. Egal, ob Unternehmen oder Agenturen Leads generieren, den Traffic oder die Nutzeraktivität erhöhen möchten – intelligente Targetingmöglichkeiten machen es auf allen Werbeträgern möglich. Wie erfolgreich ihre Kampagnen laufen, sehen sie schließlich direkt im Dashboard: Hier können sie die Ergebnisse regelmäßig überwachen und ihre Kampagnenberichte anpassen.

Als erfahrener Marketing-Profi verfügt Jet Patel über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Digital Advertising Industrie. Vor seinem Wechsel zu plista verantwortete der heute 43-Jährige die International Partnerships und den Aufbau des Growth Channels des QR Code Generators Egoditor und der E-Learning-Plattform Babbel.

Anika Bornschein ©plista 2022

Anika Bornschein war vor ihrer Berufung zum Head of Growth Marketing als Teamlead Marketing & Communications bei plista tätig. Umfangreiche Online-Marketing- und Kunden-Erfahrungen sammelte die heute 34-Jährige bereits als Leiterin Online Marketing & Business Development von Stellenpakete.de sowie als Client Success Manager in Online-Marketing bei Searchmetrics. Zuvor bekleidete die studierte Wirtschafts- und Betriebswissenschaftlerin diverse Positionen in den Bereichen Marketing und Business Development u. a. bei Hewlett Packard und Telekom.

plista
Beitrag teilen: