Live-Shopping-Plattform Ritzi arbeitet mit Alibaba Cloud für den Launch einer europäischen Live-Sales-Solution zusammen

Die deutsche Live-Shopping-Plattform RITZI hat mit sofortiger Wirkung ein Partnership Agreement mit Alibaba Cloud als SaaS-Partner unterzeichnet. RITZI bietet als eine der ersten Plattformen für Live-Stream-Shopping in Deutschland eine benutzerfreundliche E-Commerce-Lösung für Händler:innen und Kund:innen an. Das Start-up vereint Live-Sales mit Entertainment und Online-Produktberatung und ermöglicht User:innen in wenigen Schritten die Erstellung eines eigenen und professionellen Verkaufskanals. Zusätzlich dazu gehören individuelle B2B-Lösungen zur einfachen Integration der Technologie in bestehende Web-Projekte und Apps zum Portfolio.

©Ritzi 2022

Im Rahmen der Partnerschaft wird RITZI die Cloud-Computing-Technologie Apsara Live von Alibaba Cloud nutzen, die die notwendige Technologie für die Plattform von RITZI für den Live-Streaming-Sales in Europa bereitstellt. Mit dieser neuen Lösung will RITZI seinen Kundenstamm für den vielversprechenden europäischen Markt in diesem Segment erweitern. Daher wird RITZI auch auf dem Alibaba Cloud-eigenen Marktplatz verfügbar sein, und als Alibaba Cloud Technologiepartner seine Plattform und Services verkaufen können.

©Ritzi 2022

“Alibaba Cloud und RITZI: Das ist die Zukunft von dynamischem Live-Shopping für Europa. Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit, da wir mit Alibaba Cloud den idealen Partner, vor allem hinsichtlich der Backend-Expertise in Sachen Live-Shopping, gefunden haben. In China gehört diese Form des Shoppings, besonders auf Alibabas eigener Plattform Taobao, schon längst zum alltäglichen Mix im E-Commerce. In Europa steckt dieser Markt erst noch in seinen Anfängen. Gemeinsam werden wir dem europäischen Publikum mit unserer skalierbaren Software die Möglichkeiten des Live-Streaming-Shoppings präsentieren”, so Kai Stubbe, CEO und RITZI-Gründer zur Partnerschaft.

„Wir freuen uns sehr, mit RITZI zusammenzuarbeiten und zu demonstrieren, wie die Live-Streaming-Technologie für das Online-Shopping die E-Commerce-Branche von morgen wirklich verändern kann. Live-Streaming ist momentan einer der größten Technologietrends im E-Commerce und wurde im vergangenen Jahr zum 11.11 Global Shopping Festival ins Rampenlicht gerückt, als zehntausende Livestreams auf unserer Plattform Taobao Live liefen[1]„, so Raymond Ma, General Manager für Europa, Alibaba Cloud Intelligence.

Ritzi
Beitrag teilen: