E-Commerce Handel im Aufwind

Schon vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie hat es jährliche Steigerungsraten beim E-Commerce gegeben, die der stationäre Handel seit Jahren nicht gesehen hat. Spätestens nach dem ersten Lockdown sind die Umsätze im E-Commerce aber förmlich explodiert. Besonders die Umsatzriesen Amazon und Zalando konnten von dieser Entwicklung stark profitieren. Interessant ist in diesem Zusammenhang, sich die am meisten bestellen Waren im Internet anzusehen. Vor allem die Klassiker unter den Umsatzkaisern wurden wieder stark nachgefragt. Darunter befinden sich Waren aus dem Elektronikbereich genauso wie Haushaltswaren und Güter des täglichen Bedarfs.

Online, Shopping, Ecommerce, E-Commerce, Cart, Add, To
E-Commerce Handel im Aufwind. pixabay.com ©Preis_King (Creative Commons CC0)

Alles aus dem Internet

Besonders stark wurde der Sektor der Einrichtungsprodukte für das Eigenheim nachgefragt. Erklärt werden kann das damit, dass bedingt durch Lockdowns und Homeoffice die Arbeit und Freizeit zu Hause durchgeführt wurde. Immer mehr wird dort konsumiert, wo im Austausch das Produkt außen bezahlt wurde. Das betrifft die Gastronomie genauso wie die Tourismusindustrie. Lieferdienste konnten zum Beispiel enorm hohe Umsatzsprünge verzeichnen, da die Gastronomie geschlossen wird. Außerdem wird der Urlaub verschoben, weil Reisebeschränkungen durch die Regierung eingeführt wurden. Da es sich um eine globale Entwicklung handelt, kann man diesen Regeln kaum entkommen. Das Grundbedürfnis nach Urlaub und Erholung besteht aber weiterhin. Die Lösung liegt aber auf der Hand. Man sucht die Erholung im Eigenheim und baut dieses nach eigenem Ermessen um. Damit schafft man sich defacto seinen eigenen Urlaubsort und richtet sich das Eigenheim so ein, als könnte man auch Urlaub darin machen.

Schaffung der persönlichen Wohlfühl-Oase zu Hause als perfekter Urlaubsersatz

Wer noch kein entsprechendes Eigenheim besitzt, sieht sich nach dem passenden Eigenheim um. Meistens suchen Familien ein Haus im Grünen mit Garten, damit auch die Kinder einen passenden Freiraum nutzen können. Zur Ausstattung sollte auch eine schöne Terrasse, ein schöner großer Garten und passende Begrünung gehören. Für den Innenraum wünscht man sich einen großflächigen TV-Set sowie eine bequeme Couch. Ein aufblasbarer Whirlpool im Garten bietet sich an, um dem Urlaubs-Feeling noch näher zu kommen. Sie erfreuen sich während der Pandemie größerer Beliebtheit als je zuvor. Die Vorteile liegen in der flexiblen Nutzung und einer kurzen Ab- und Aufbauzeit. Zudem bietet er viele gesundheitliche Vorteile und dient als flexibler Spa-Ersatz zu Hause. Die Anschaffungskosten sind sehr gering.

onlinemarktplatz.de
Letzte Artikel von onlinemarktplatz.de (Alle anzeigen)