So können Sie Kryptowährungen handeln

Gerade als Anfänger ist es nicht sonderlich einfach, sich in der Welt des Tradings zurechtzufinden. Doch es gibt auch anfängerfreundliche Wege.

Viele Anleger handeln gerne mit Kryptowährungen, weil es sich dabei um einen extrem volatilen Vermögenswert handelt. Wenn Sie den Markt richtig timen, können Sie mit dem Handel von Kryptowährungen viel höhere Renditen erzielen als mit traditionellen Anlagen.

trading 6531134 1280
pixabay.com ©sergeitokmakov (Creative Commons CC0)

Kryptowährungshändler haben oft eines von zwei Zielen: Bitcoin zu akkumulieren oder einen Gewinn in Euro zu erzielen. In einem Krypto-Bullenmarkt ist es für Ihr Portfolio ziemlich einfach, den Euro-Wert zu steigern, aber es ist schwieriger, den Bitcoin-Wert zu steigern. Um den Bitcoin-Wert Ihres Portfolios zu verfolgen, können Sie auf diversen Börsen Altcoins gegen Bitcoin handeln.

Wenn Sie aktiv mit Ihrer Kryptowährung handeln, laufen Sie Gefahr, Ihre Kryptowährung an den Markt zu verlieren. Da die Preise von Kryptowährungen so volatil sind, ist es nicht ungewöhnlich, dass Trader beim Handel mit Kryptowährungen schnell Geld verlieren.

Was ist zu tun?

Wenn Sie nicht bereits Kryptowährungen besitzen, müssen Sie ein Konto bei einem Krypto-Broker eröffnen. Für Anfänger eignet sich hier der Pattern Trader Bot. Um ein Konto einzurichten, müssen Sie Ihrem Krypto-Broker persönliche Identifikationsdaten angeben, ähnlich wie bei der Eröffnung eines Kontos bei einem Börsenmakler. Danach füllen Sie Ihr Konto dort auf.

Die meisten aktiven Kryptowährungshändler setzen den Großteil ihres Kapitals auf Bitcoin und Ethereum. Diese Kryptowährungen bewegen sich vorhersehbarer als kleinere Altcoins, sodass der Handel mit technischen Indikatoren einfacher sein kann.

Viele Krypto-Händler investieren einen Teil ihres Kapitals in kleinere Altcoins. Obwohl kleine Kryptowährungen mit mittlerer Marktkapitalisierung riskanter sind als Kryptowährungen mit großer Marktkapitalisierung, bieten sie ein höheres Aufwärtspotenzial. Viele kleine Altcoins sind innerhalb weniger Monate um mehr als 1.000 % gestiegen, was sie zu attraktiven Investitionen für risikotolerante Anleger macht.