Handelskongress Deutschland 2021: Start-up checklens gewinnt Publikumspreis für Newcomer

Auf dem Handelskongress Deutschland 2021 wurde das Start-up checklens für seinen Newcomer-Pitch ausgezeichnet. Drei innovative Unternehmen aus dem Handel stellten sich und ihre innovative Idee in einem fünfminütigen Elevator-Pitch vor. Der Sieger wurde per Live-Voting durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Handelskongresses bestimmt.

checklens sorgt für einen bequemen und fehlerfreien Checkout beim Einkauf. Intelligente Kameras im Geschäft assistieren Kundinnen und Kunden beim Checkout, indem sie aus dem Regal genommene Produkte erkennen und diese mit den Scans am Self-Checkout abgleichen. Das Start-up überzeugt mit seiner Expertise für den Einsatz künstlicher Intelligenz im Handel. (https://checklens.ai/de/home-de/)

Als Partner fördert die SIGNAL IDUNA Gruppe die Auszeichnung gemeinsam mit ihren Tochterunternehmen pylot und signals. Der Sieger des Elevator-Pitchs erhält zwei VIP-Fußballtickets, ein Start-up-Coaching und Unterstützung beim Ausbau der Online-Sichtbarkeit.

Wer sein Unternehmen auf dem Handelskongress Deutschland 2021 präsentieren durfte, wurde Ende September im Rahmen der Newcomer-Session entschieden. Auf dem digitalen Pre-Event zum Handelskongress stellten sich 15 Start-ups aus dem Handel vor. Eine mit Expertinnen und Experten besetzte Jury wählte checklens, ImpactBuying und troy als Gewinner der Newcomer-Session und für die Teilnahme am Handelskongress aus.

Weitere Informationen unterhttps://www.handelskongress.org/newcomer-session

Handelsverband Deutschland e.V.