Favsol erhält Auszeichung mit seinem Facebook Shopsystem

Auszeichung für Facebook Shopsystem

Der Verband des deutschen Internets vergibt zum vierten Mal den beliebten Content Star. Erstmals werden auch Start-Ups eingeladen. Die Startups hatten nur eine Minute Zeit, der Jury aus Wissenschaft, Wirtschaft und Journalismus Ihr Geschäftsmodel vorzustellen. Bei dieser Vorstellung konnte favsol mit seinem Facebook Shopsystem favourite-solutions.de überzeugen. In der darauf folgenden Fragerunde ist Wassim Ali, Geschäftsführer der favsol GmbH von sehr hochwertigen Fragen im Detail geprüft worden. Dannach erhielt favsol den Sonderpreis für das innovativste Content Start-up aus Nordrhein-Westfalen, übergeben von MEDIEN.NRW . „Wir sind stolz, bereits nach wenigen Wochen der Unternehmensgründung einen so hoch dotierten Preis erhalten zu haben“, so favsol GmbH Geschäftsführer Wassim Ali. „Es ist uns eine Ehre, neben Unternehmen wie Zeit online und der Deutschen Welle auf der Bühne zu stehen und den Sieg zu feiern“, so Ali weiter. favsol erhält weiterhin von MEDIEN.NRW im Rahmen einer internationalen Veranstaltung im Herbst 2011 die Chance, sich vor einem hochkarätig besetzten Gremium aus Investoren und Experten zu präsentieren. Außerdem wird das Start-up durch MEDIEN.NRW und Partner unterstützt.

Das favourite solutions Shopsystem für Facebook kann individuell konfiguriert werden. Über 5 Mio. verschiedene Designkombinationen sind möglich. Auf Wunsch kann ein Warenwirtschaftssystem mit Finanzbuchhaltung genutzt werden. Eine Anbindung an FS BestPreis, dem wohl ersten echten deutschsprachigen Preisvergleich auf Facebook ist vorhanden. Schon für 19,99 Euro monatlich können sich Online Händler eine umfassende Social Commerce Facebook Shop Lösung integrieren.

Frank