Picnic eröffnet zweiten Standort in Essen

Der Online-Supermarkt Picnic erweitert aufgrund der starken Nachfrage sein Liefergebiet im Südosten von Essen und eröffnet einen zweiten Standort: Ab heute haben Picnic-Kunden im Stadtbezirk VII die Möglichkeit, von Picnic mit frischen Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs beliefert zu werden. Vom neuen Picnic-Hub aus werden 20 Picnic Elektro-Vans und 30 Runner für insgesamt rund 85.000 weitere Haushalte bereit stehen.

Picnic eroeffnet zweiten Standort in Essen scaled
Picnic eröffnet zweiten Standort in Essen. ©Picnic 2021

Mit der Eröffnung seines zweiten Standortes erreicht Picnic nun insgesamt 460.000 Einwohner und damit nahezu das gesamte Stadtgebiet von Essen.

„Wir freuen uns, jetzt bereits den zweiten Standort in Essen zu eröffnen”, sagt Frederic Knaudt aus dem Gründerteam von Picnic in Deutschland. „Die Nachfrage in der Region ist sehr groß. Der neue Standort ist ein wichtiger Schritt zur flächendeckenden Belieferung des Ruhrgebietes.”

Picnic trägt dazu bei, dass in der Region weniger Verbraucher selbst zum Einkaufen fahren müssen und ihr Auto häufiger stehen lassen können: Allein in den letzten 6 Monaten haben Picnic-Kunden in Essen ca. 320.000 Kilometer an Verkehr eingespart, was eine Einsparung von über 46.600 Kilogramm CO2 bedeutet. Außerdem sparen Picnic-Kunden viel Zeit: Die Deutschen verbringen durchschnittlich 20 Arbeitstage im Jahr damit, ihren Lebensmitteleinkauf zu erledigen – Zeit, die besonders Familien-Haushalte lieber für mehr Freizeitaktivitäten nutzen.

Picnic GmbH