DHL und die führende E-Commerce-Plattform PrestaShop starten neue strategische Partnerschaft

Deutsche Post DHL Group startet eine strategische Partnerschaft mit PrestaShop. Der aufstrebende Global Player im Bereich E-Commerce-Software ist führend auf dem europäischen und lateinamerikanischen Markt. Als globaler Partner des wachsenden Webshops für E-Commerce-Fulfillment will DHL seine weltweite Präsenz stärken. Die etwa 300.000 PrestaShop-Händler will das Unternehmen über gemeinsame Events und einen intuitiven vorinstallierten Global DHL Fulfillment App gewinnen, der nahtlos in das Backoffice der PrestaShop-Händler integriert wird.

Händler profitieren für den Versand ihrer Waren an ihre Kunden von DHLs umfangreichem globalen Logistiknetzwerk und E-Fulfillment-Know-how. ©DHL 2021

„Die DHL Fulfillment App ist das verbindende Element. Er macht die Zusammenarbeit mit DHL für den PrestaShop-Händler sichtbar. Die Umsetzung solcher schneller und intuitiver Kundentools für den E-Commerce-Versand zeigt erneut, wie DHL die Kundenerfahrung in den Mittelpunkt der Digitalisierung der Logistikbranche stellt, die auch ein zentraler Bestandteil unserer Strategie 2025 ist“, erläutert Katja Busch, Chief Commercial Officer bei DHL.

Händler profitieren für den Versand ihrer Waren an ihre Kunden von DHLs umfangreichem globalen Logistiknetzwerk und E-Fulfillment-Know-how. Die Partnerschaft soll in naher Zukunft weiter ausgebaut werden und zusätzliche DHL-Serviceangebote umfassen.

„Das Fulfillment-Modul bietet kleinen und mittleren Unternehmen einen einfachen Zugang zu den Leistungen von DHL Supply Chain. Mit unserem europäischen Fulfillment-Netzwerk bieten wir On-Demand-Fulfillment für unsere 30 strategisch gelegenen Lager und decken alle wichtigen europäischen Märkte ab. Der Kunde erhält Zugang zu einem hochmodernen Netzwerk, das sein internationales Wachstum unterstützt – jetzt mit standardisierter und vollständig getesteter IT-Integration mit PrestaShop“, sagt Hendrik Venter, CEO von DHL Supply Chain für die Region Europa, Naher Osten und Afrika.

Alexandre Eruimy, CEO von PrestaShop sagt: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft und die noch engere Zusammenarbeit mit DHL. Als unser Logistikpartner bringt DHL seine internationale Erfahrung und sein Netzwerk in die PrestaShop-Community ein. Das wird die Erfahrung der PrestaShop-Händler und der Verbraucher in den kommenden Jahren auf die nächste Ebene heben.“

Die Vereinbarung sieht einen umfassenden Plan vor: Mit Marketing und Events sollen die Vorteile der exklusiven Partnerschaft für Händler und Kunden in aller Welt hervorgehoben werden. Darüber hinaus wird DHL künftig Veranstaltungen wie den PrestaShop Million Day in Paris Mitte Oktober sponsern. Mit Blick auf Transparenz und neue Perspektiven wird sich DHL im Rahmen von Webinaren und Whitepapers auch regelmäßig mit dem Partner- und Agenturnetzwerk von PrestaShop austauschen.

Deutsche Post DHL Group
Beitrag teilen: