Liebe auf den ersten Verkauf: Laut Shopify und Tinder ist das Unternehmertum heißer denn je
Während der „Hot-Vaxx-Sommer“ zu Ende geht und die „Cuffing Season“ (eine Zeit, in der Singles nach kurzfristigen Partnerschaften suchen, um die kälteren Monate zu überbrücken) näher rückt, haben Shopify und Tinder zusammengearbeitet, um genau herauszufinden, welche Berufe am attraktivsten sind, wenn es um Dating und Partnerschaft geht.
Die Ergebnisse sind da, und laut unserer Verbraucherumfrage unter amerikanischen Singles ist das Unternehmertum heiß:
- 78 % der Amerikaner würden sich mit einem Kleinunternehmer verabreden, und 71 % mit einem Unternehmer.
- Die Generation Z und die Millennials (18-29 Jahre) sind die Generationen, die am meisten an einem Date mit einem Unternehmer interessiert sind: 70 % gaben an, dass sie daran interessiert wären.
- Seit der Pandemie ist mehr als die Hälfte der Amerikaner (56 %) daran interessiert, ein eigenes Unternehmen zu gründen, und 54 % sind daran interessiert, Miteigentümer eines Unternehmens zu sein.
Diese Umfrageergebnisse sind bezeichnend für einen größeren Trend: Tinder-Nutzer geben ihre unternehmerischen Erfahrungen zunehmend in ihrer Biografie an. Von April 2020 bis Juli 2021 verzeichnete Tinder einen 25-prozentigen Anstieg bei der Erwähnung des Wortes „Entrepreneur“ in Biografien und hat vor kurzem einen eigenen Bereich in der App eingeführt, in dem sich Entrepreneure vernetzen können.
Die Geschichte von Sara und Mayo von Revol Undies, einer geschlechtsneutralen Unterwäschemarke für menstruierende Frauen, ist eine Fallstudie über das richtige Verhalten in der Liebe und im Geschäftsleben.
Sara Jonsdottir und Mayo Santos lernten sich im Oktober 2017 auf Tinder kennen. „Ich habe mir die Bilder angesehen und gesehen, dass sie etwas macht“, sagt Mayo. „Auf ihrem Profil stand ‚Chefin und fleißige Biene‘.“ Saras Bio enthielt ein Bild von ihr mit ihrer Nähmaschine, an der sie die ersten Prototypen von Revol Undies herstellte. „Wir haben uns ziemlich schnell getroffen, und die Verbindung war sofort da“, sagt Sara. Ihr erstes Date war am nächsten Morgen bei Denny’s. Ein Klassiker.
Beide fühlten sich von dem Unternehmergeist des anderen angezogen, obwohl sie aus unterschiedlichen Verhältnissen kamen. Mayo studierte Wirtschaft und fotografierte nebenbei Hochzeiten und Verlobungen. Sara hatte Revol Undies gegründet und führte das Unternehmen allein weiter, indem sie ihre Produkte auf kleinen Handwerksmessen und Märkten präsentierte.
Schon früh in ihrer Beziehung war Mayo neugierig und fragte, ob er bei ihrer nächsten Ausstellung mitkommen könne. Sara war, wie sie selbst zugibt, eine schlechte Verkäuferin. „Ich wusste, dass es ein großartiges Produkt war, aber ich wusste nicht, wie ich es verkaufen sollte. Ich hatte noch nie als Verkäuferin gearbeitet“, sagte sie. An diesem ersten Tag half Mayo Sara, ein Verkaufskonzept und -verfahren zu entwickeln. Mit Saras großartigem Produkt und Mayos Unterstützung verdienten sie an diesem Tag 1.000 Dollar, mehr als Sara jemals allein verdient hatte.
Für dieses Paar gilt: In der Liebe und im Geschäft ist alles erlaubt. Als das Geschäft wuchs, gaben beide ihre Jobs auf, um sich voll und ganz auf den Aufbau von Revol Undies zu konzentrieren. Heute, drei Jahre später, sind Sara und Mayo verheiratet und das Geschäft floriert. Und sie nehmen sich immer noch die Zeit, ihren Jahrestag jedes Jahr zu feiern, mit einer niedlichen Tradition von ihrem ersten Date: Frühstück zum Abendessen bei Denny’s.
Ihre Geschichte ist einzigartig, aber viele Paare auf Shopify verbinden Geschäft und Vergnügen.
- Atoms – Sidra Qasim und Waqas Ali haben Atoms gemeinsam gegründet, um das Schuhgeschäft zu modernisieren, mit Schuhen in Viertelgrößen und Paaren, die in zwei verschiedenen Größen bestellt werden können.
- Broken English Co. – Veronika Melnick und Marco Ulises Becerra Nunez gründeten Broken English Co. mit dem Ziel, eine Marke zu schaffen, die Einwanderern und ihren Kindern das Gefühl gibt, willkommen zu sein und dazu zu gehören.
- Gay Pride Apparel – Sergio Aragon und Jesus Gutierrez waren mit der saisonalen Ausrichtung von Pride-Produkten unzufrieden und beschlossen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, indem sie ihr ganzjähriges Unternehmen Gay Pride Apparel gründeten.
- HAUS – Helena Price Hambrecht und Woody Hambrecht gründeten HAUS als alkoholreduzierte Aperitifmarke, die sich auf hochwertige Zutaten und Zugänglichkeit konzentriert.
- Our Place – Our Place wurde von Shiza Shahid und Amir Tehrani zusammen mit dem Mitbegründer Zac Rosner gegründet und ist eine DTC-Kochgeschirrmarke, die sich auf Einfachheit in der komplexen Kochgeschirrwelt konzentriert.
Vollständige Umfrageergebnisse zu Dating und Unternehmertum
- Inhaber kleiner Unternehmen und Unternehmer sind die begehrtesten Junggesellen und Junggesellinnen: Im Gegensatz zu Berufen wie Ärzten, Anwälten, Marketingfachleuten, Bankern, Investoren, Künstlern, Zahnärzten und anderen sind Inhaber kleiner Unternehmen und Unternehmer die Berufe, mit denen sich amerikanische Partner am liebsten verabreden würden.
- 78 % der amerikanischen Partner würden sich wahrscheinlich mit einem Inhaber eines kleinen Unternehmens verabreden, und 71 % der amerikanischen Partner würden sich wahrscheinlich mit einem Unternehmer verabreden. Am wenigsten wahrscheinlich ist es, mit Personal Trainern (51 %) und Therapeuten (48 %) auszugehen. Vielleicht will niemand, dass man ihm sagt, er solle trainieren oder was mit ihm los sei?
- Unternehmertum ist der Schlüssel zum Herzen: 71 % der amerikanischen Dating-Nutzer gaben an, dass sie an einem Date mit einem Unternehmer interessiert wären, 61 % der amerikanischen Dating-Nutzer gaben an, dass sie den Beruf des Unternehmers attraktiv finden, und fast die Hälfte (45 %) der amerikanischen Dating-Nutzer gab an, dass sie eher mit jemandem zusammenkommen wollen, der sich auf einer Dating-App als Unternehmer bezeichnet – die Hauptgründe dafür sind, dass Unternehmer ehrgeizig und leidenschaftlich sind.
- Sie haben diesen Ehrgeiz, Baby: Gen Z und Millennials sind die Generationen, die am meisten daran interessiert sind, mit Unternehmern zusammenzukommen: 70 % gaben an, dass sie daran interessiert wären. Ehrgeiz (37 %), Kreativität (32 %), Leidenschaft (30 %) und ein Denker (31 %) gehören zu den wichtigsten Gründen, warum diese jungen Amerikaner mit jemandem zusammenkommen möchten, der sich selbst als Unternehmer bezeichnet.
- Verabreden Sie sich weiter, bis die Welt untergeht: Wenn es um einen potenziellen Partner geht, sind dies die Qualitäten, auf die amerikanische Partnersuchende am meisten Wert legen: Einfallsreich (58 %), Problemlöser (57 %), beständig (56 %), ehrgeizig (55 %) und mutig (47 %). Sind das wichtige Partnerqualitäten oder Qualitäten von jemandem, der eine Zombie-Apokalypse überleben kann?!
- Gen Z und Millennials suchen eher nach der Eigenschaft der Tapferkeit in einem Partner als die 30-40-Jährigen.
- Keine Zeit wie Qualitätszeit: Nach Ansicht amerikanischer Partnersuchender sind dies die wichtigsten Dinge in einer Beziehung, in absteigender Reihenfolge: Die Flexibilität, Zeit miteinander zu verbringen (94 %), mit jemandem zusammen zu sein, der weiß, wie man Entscheidungen trifft (92 %), mit jemandem zusammen zu sein, der hart arbeitet (91 %), mit jemandem zusammen zu sein, der sie inspiriert (87 %), die gleiche Work-Life-Balance zu haben (82 %), und die Fähigkeit, spontan zu sein (78 %). Am wenigsten wichtig in einer Beziehung ist es, nach einem ähnlichen Zeitplan zu arbeiten (67 %).
- Absicherung: Seit der Pandemie ist mehr als die Hälfte der Amerikaner (56 %) daran interessiert, ein eigenes Unternehmen zu gründen, und 54 % sind daran interessiert, Miteigentümer eines Unternehmens zu sein.
- Den (Neben-)Beruf ausüben: Seit der Pandemie sind 76 % der amerikanischen Dating-Interessierten daran interessiert, einen Nebenjob anzunehmen, um ein zusätzliches Einkommen zu erzielen.