DMEXCO @home 2021: IBM iX eröffnet als Hauptsponsor die digitale Leitmesse

IBM iX ist in diesem Jahr erstmals Hauptsponsor der DMEXCO @home, die am 7. und 8. September virtuell stattfindet. Das internationale Event ist der jährliche Treffpunkt aller wichtigen Entscheider:innen aus den Bereichen digitale Wirtschaft, Marketing und Innovation. Mit ihrer Opening-Keynote setzt Carla Piñeyro Sublett, Senior Vice President und Chief Marketing Officer von IBM, den Ton für das Digital-Event, das mehr als jemals zuvor im Zeichen der Veränderung steht. „Unsere Welt hat sich verändert – aber haben wir das auch? B2B-Marketing, wie wir es kennen, funktioniert nicht mehr. Es ist Zeit, alles zu überdenken und sicherzustellen, dass wir mit den Experiences und Beziehungen, die wir kreieren, etwas bewirken. Die zentrale Frage lautet: Wie schaffen wir Mehrwert?“ sagt Carla Piñeyro Sublett. Mit einem umfangreichen Programm aus Keynotes, Masterclasses und Expert:innen-Talks gibt IBM iX Einblicke in die Zukunft der Digital Experience und diskutiert unter dem Motto „Let the experience begin.“, wie Brands den wachsenden Ansprüchen der Kund:innen an smarte und menschenzentrierte Experiences gerecht werden können.

IBM iX at DMEXCO 2021
DMEXCO @home 2021: IBM iX eröffnet als Hauptsponsor die digitale Leitmesse. ©IBM iX 2021

„Die DMEXCO ist seit vielen Jahren fester Bestandteil in unserem IBM iX Event Kalender, sei es live in den Messehallen in Köln oder virtuell als DMEXCO @home. Mit dem diesjährigen Main Sponsorship möchten wir noch einmal mehr zeigen, was IBM iX zum starken Partner für digitales Business macht. Das ist nicht nur unsere langjährige Technologiekompetenz, sondern vor allem unsere Arbeitsweise, Innovationskultur und Design-Expertise, wenn es um das Gestalten digitaler Experiences geht“, sagt Judith Bremer, Marketing Lead IBM iX in der DACH-Region.

#SettingNewPriorities – Die digitale Zukunft aktiv gestalten

Gerade unter dem Eindruck der vergangenen Monate ist das digitale Know-how stärker gefragt als je zuvor. Unter dem Motto #SettingNewPriorities stellt die DMEXCO in diesem Jahr daher Fragen rund um die digitale Zukunft. Welche Prioritäten haben nach eineinhalb herausfordernden Jahren der Pandemie Gültigkeit? Welche Rolle kann und wird die Digitalisierung dabei spielen? Wie lässt sich die Zukunft durch den Einsatz innovativer Technologien aktiv mitgestalten? Die Expert:innen von IBM iX liefern Antworten und diskutieren die Experience der Zukunft. Klar ist: Noch nie war es wichtiger, ganzheitliche digitale Kund:innen-Erlebnisse zu schaffen.

In sechs Masterclasses rückt IBM iX gemeinsam mit Partnern wie Adobe, CoreMedia, Magnolia, Acquia, Salesforce und Kunden wie Fressnapf die drängendsten Fragen und wichtigsten Trends aus der digitalen Transformation in den Mittelpunkt: Wie tragen innovative In-Store-Konzepte zur Neugestaltung der Customer Experience bei? Wie sieht die Marketing-Journey im Post-Cookie-Zeitalter aus? Welche Rolle können Digital Experience Platforms spielen und wie lassen sie sich effektiv nutzen? Eine Lecture zur Holistic Digital Customer Experience, zwei Panel-Diskussionen zu den Chancen der hybriden Arbeitswelt und dem Privacy Paradox im Spannungsfeld des datengetriebenen Marketings sowie ein Roundtable zum Thema „Arbeiten bei IBM iX“ runden das umfassende Programm ab.

Alle Sessions von IBM iX bei der DMEXCO @home 2021 im Überblick:

7. September:

10:10–10:30 Uhr – Opening Keynote: B2B Marketing as we know it is over.
10:40–11:10 Uhr – Masterclass mit Acquia: Von daten- zu kundengetriebenem Marketing – mit Customer Data Platforms.
11:30–12:00 Uhr – Roundtable: What is it like to work at IBM iX?
15:20–15:50 Uhr – Masterclass mit CoreMedia: Commerce & Content
16:40–17:10 Uhr – Masterclass mit Fressnapf: Digital Transformation of In-store Processes and Customer Experience.

8. September:

10:10–10:30 Uhr – Masterclass mit Adobe: How to survive a World without Cookies.
11:20–11:50 Uhr – Masterclass mit Magnolia: DXP – der neuste MarTech-Trend praxisnah erklärt.
12:20–13:00 Uhr – Panel Discussion: Data Marketing needs some good Marketing – The Privacy Paradox.
13:20–13:50 Uhr – Masterclass mit Salesforce: Retail Trends: The Shift from Contact Centers to Selling Centers during the Pandemic.
15:00–15:20 Uhr – Lecture: Let the experience begin.
16:20–17:00 Uhr – Panel Discussion: The Opportunities and Challenges of Hybrid Working
Alle Details zum Programm, den einzelnen Sessions und Speaker:innen gibt es auf der IBM iX Landingpage.

Die DMEXCO ist Europas führendes Digital Marketing- & Tech-Event und bringt Branchenführer, Marketing- und Medienprofis sowie Technologie- und Innovationstreiber zusammen, um gemeinsam die digitale Agenda zu definieren. DMEXCO bietet ein ganzes Ökosystem aus Vorträgen internationaler Speaker, Ausstellungen von Top-Brands und praxisorientierten Masterclasses – alle mit Blick auf digitale Trends und zukünftige Business-Potenziale. Mehr zur DMEXCO @home hier.