Delivery Hero bringt foodpanda auf die Straßen von Berlin und kündigt Deutschland-Expansion an

Die lokale Lieferplattform Delivery startete gestern seine Liefer-App in Berlin unter der Marke foodpanda. Nachdem der Service getestet und schrittweise ausgebaut wurde, decken die Tochtergesellschaften von Delivery Hero in Deutschland (foodpanda und pandamarkets) nun vier Bezirke der deutschen Hauptstadt sowohl mit Lebensmittellieferungen als auch mit schnellem Handel ab (durch Partnerschaften mit lokalen Geschäften sowie mit den Delivery Hero-eigenen Lagern namens pandamarkets).

Xnip2021 08 10 10 17 04
©Delivery Hero 2021

Nachdem wir die foodpanda-App einige Wochen lang getestet haben, sind wir zuversichtlich, dass wir unser Versprechen einlösen können, einen erstklassigen Service auf dem deutschen Markt einzuführen, der Lebensmittelzustellung und schnellen Handel für lokale Kunden über eine einzige App ermöglicht. Unsere Berliner Mitarbeiter haben nun die Möglichkeit, die Produkte, die sie entwickeln, aus nächster Nähe zu betrachten und unsere Dienstleistungen gemeinsam mit unseren ersten Kunden zu erleben. Wir freuen uns darauf, bald weitere deutsche Städte zu erschließen, um unseren Kunden ein tolles Erlebnis zu bieten und mit lokalen Geschäften und Restaurants zusammenzuarbeiten. Niklas Östberg, CEO und Mitbegründer von Delivery Hero

One-Stop-Shop für Berliner

Mit der foodpanda-App haben Berliner Kunden nun Zugang zu einem One-Stop-Shop, der alle Bedürfnisse des täglichen Lebens abdeckt – vom traditionellen Restaurant-Essen bis hin zu Quick-Commerce-Artikeln wie Lebensmitteln und Haushaltsprodukten. Getreu seiner Mission, alles lokal zu liefern, hat Delivery Hero unter seiner Marke foodpanda eine große Anzahl von Restaurants und lokalen Geschäften in seine Plattform aufgenommen.

Um eine besonders schnelle Lieferung von Convenience-Artikeln zu gewährleisten, werden in den Bezirken Friedrichshain, Kreuzberg, Mitte und Prenzlauer Berg pandamarkets eröffnet. Über die foodpanda-App können die Kunden auf pandamarkets zugreifen, um eine große Auswahl an Convenience-Artikeln zu erhalten, darunter eine große Auswahl an Obst und Gemüse, Alltagsartikeln, Snacks etc.

In den vergangenen Wochen hat unser foodpanda-Team den Service in Berlin von Grund auf neu aufgebaut. Wir freuen uns, dass wir Partnerschaften mit starken lokalen Anbietern und Restaurants eingegangen sind und sind auf dem besten Weg, 500 Mitarbeiter in allen Funktionen einzustellen, zusätzlich zu den Kommissionierern für pandamarkets und den Fahrern für pandalogistics. Gestützt auf solide logistische und technologische Innovationen fühlen wir uns nun bereit, unsere Dienstleistungen bald auch in anderen deutschen Städten anzubieten, und freuen uns darauf, die pandalogistics-Fahrer auf den Straßen von Frankfurt, Hamburg und München zu sehen. Artur Schreiber, CEO von foodpanda Deutschland

Expansion in Deutschland

Nach dem reibungslosen und zügigen Start in Berlin gibt foodpanda heute seine Expansionspläne bekannt: Drei weitere deutsche Städte werden im Herbst den Betrieb der Marke aufnehmen: Frankfurt, Hamburg und München. Die Expansion wird bis zum Ende des Jahres mit weiteren Städten fortgesetzt. Delivery Hero, das unter seiner Marke foodpanda einige der größten deutschen Städte abdeckt, hat sich zum Ziel gesetzt, die Lieferindustrie des Landes nachhaltig zu verändern. Ziel des Unternehmens ist es, das Kundenerlebnis durch Innovation zu verbessern, wovon alle Mitglieder des Ökosystems, in dem es tätig ist, profitieren, einschließlich Kunden, Fahrer, Restaurants und lokale Geschäfte.