eBay Kleinanziegen bietet gestrandeten Frachter zum Verkauf

Anfang Februar lief die 200 Tonnen schwere Nordland 1, die  mit Baumaterial für die Strandpromenade der Nordsee-Insel Borkum beladen war, am Strand auf Grund. Die Sturmwellen drückten es danach auf einen Wellenbrecher aus Beton. Einer dänischen Spezialfirma gelang am 22. März 2011 nun die zerstörungsfreie Bergung.

Jetzt wird das gestrandete Frachtschiff auf  dem eBay-Kleinanzeigen-Portal zum Verkauf angeboten. Mit dem erhofften Erlös von etwa 120.000 Euro sollen die Bergungskosten gedeckt werden. Die Nordland 1 liegt mittlerweile im Borkumer Hafen, wo der Käufer das Schiff direkt übernehmen kann.

Der Verkäufer, eine Firma die unter anderem auf die Verwertung von Havarien spezialisiert ist, erklärt, dass das Schiff  nicht schwer beschädigt sei. Der Schaden belaufe sich, nach ersten Schätzungen, auf zirka 40.000 bis 50.000 Euro.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: eBay

Schlagworte:,