2. Hitmeister e-Commerce Day war voller Erfolg

Netzwerke statt Ball ins Netz: Der Hitmeister e-Commerce Day 2011 hat am vergangenen Samstag den deutschen Online-Handel ins Kölner RheinEnergieStadion geholt. Statt Fußballprofis kamen an diesem Tag e-Commerce-Experten wie Online-Händler, Shopbetreiber, Online-Dienstleister und weitere am e-Commerce Interessierte zur Fachmesse des Online-Marktplatzes Hitmeister. 35 Aussteller präsentierten Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen den über 600
Besuchern. Damit wurden die Besucherzahlen des ersten e-Commerce Days 2010 weit übertroffen.

Der Hitmeister e-Commerce Day ermöglichte dieses Jahr zum zweiten Mal, sich mit anderen Beteiligten über neueste Trends der Branche auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und Netzwerke auszubauen. Zu den Ausstellern zählten unter anderem plentyMarkets, die MediaFinanz AG oder Hermes. Knapp 30 Fachvorträge zu Themen wie e-Commerce-Strategien, Marketing-Instrumente, Social Media und Datenschutz vermittelten außerdem aktuelles Know-How. Die Fachvorträge der e-Commerce-Experten können demnächst im
Hitmeister e-Commerce Blog unter angeschaut werden.

„Der Hitmeister e-Commerce Day 2011 war ein voller Erfolg“, bewertet Claudia Schlüter, Leiterin der Hitmeister-Händlerbetreuung, die Veranstaltung im Nachhinein. „Wir sind stolz, dass wir so viele namhafte Aussteller gewinnen konnten und so viele Besucher gekommen sind. Über das viele positive Feedback von Ausstellern und Besuchern freuen wir uns sehr. So konnten wir den Erfolg des letzten e-Commerce Day 2010 noch übertreffen.“

Bei den Besuchern stieß der gesamte Hitmeister e-Commerce Day einschließlich Kinderbetreuung und angebotenen Stadionführungen auf positive Resonanz: Die direkt nach der Fachmesse durchgeführte Befragung ergab, dass knapp 91 Prozent mit der Veranstaltung vollkommen zufrieden waren. Rund 97 Prozent der Besucher möchten auch im nächsten Jahr den Hitmeister e-Commerce Day besuchen. „Nächstes Jahr werden wir hoffentlich noch mehr Aussteller und Besucher gewinnen können und somit den e-Commerce Day 2012
nochmals vergrößern.“ so Claudia Schlüter. Dann können alle Beteiligten des Internethandels auch nächstes Mal wieder mit Fachwissen und exklusiven Netzwerkmöglichkeiten in Führung gehen.