Corona: Ein Booster für das Onlineshopping – auch nach der Pandemie
Covid-19 verändert den Handel weiter – und das nachhaltig. Erste Anzeichen dafür gab es bereits im Mai. Damals, noch unter dem Eindruck des Lockdown, zeigte unsere erste Studie, dass Konsumenten zunehmend auf die digitalen Shoppingkanäle umschwenken. Für Brands und Händler bedeutet dies gleichermaßen: Sie müssen verstehen, wo Verbraucher heute verstärkt Zeit verbringen und Geld ausgeben.
In unserer zweiten Studie zum Ende der Ferienzeit wollten wir wissen, ob sich dieser Trend über den Sommer manifestiert – und wie sich die Konsumenten ein gutes halbes Jahr nach Beginn der Pandemie in Bezug auf den Handel fühlen. Rechtzeitig für die Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft untersuchten wir zudem, wo und wie sie einkaufen – und wie sie ihr
Geld voraussichtlich in Zukunft ausgeben wollen. Dazu haben wir 1009 deutsche Verbraucher befragt.
Hier die wichtigsten Ergebnisse:
©Channeladvisor 2021
- ChannelAdvisor erweitert Marktplatz und Werbekanäle, um Marken beim E-Commerce-Wachstum zu unterstützen - 20. Oktober 2022
- Die neue Customer Journey: So profitieren Marken und Händler von veränderten Kaufgewohnheiten - 21. Juli 2022
- So erzielen Marken und Händler mehr Wachstum durch Shoppable Media und Social Commerce - 29. Juni 2022