Amazon ist die Nr. 1 unter den Investoren in Amerika

Das Progressive Policy Institute (PPI) hat Amazon als die Nr. 1 der amerikanischen Unternehmen, die in Amerika investieren, eingestuft. Das zweite Jahr in Folge belegte Amazon den ersten Platz auf der „Investment Heroes„-Liste des PPI, einer jährlichen Studie, die die Top 25 amerikanischen Unternehmen identifiziert, die in den Vereinigten Staaten investieren. PPI schätzt, dass Amazon im Jahr 2020 34 Milliarden Dollar in die amerikanische Infrastruktur investiert hat, was allein im letzten Jahr zur Schaffung von mehr als 400.000 direkten Arbeitsplätzen durch Amazon geführt hat. Die von PPI veröffentlichte Studie unterstreicht, dass Investitionen amerikanischer Unternehmen der Schlüssel zur Aufrechterhaltung der Wirtschaft während der COVID-19-Pandemie sind und dazu beitragen, die wirtschaftliche Expansion, das Lohnwachstum und die Schaffung von Arbeitsplätzen im ganzen Land zu fördern.

money 1428594 1280
Amazon ist die Nr. 1 unter den Investoren in Amerika. pixabay.com ©Maklay62 (Creative Commons CC0).

„Wir haben eine lange Erfolgsbilanz bei Investitionen in den USA, und im Jahr 2020 haben wir unsere Investitionen verdoppelt, um weiterhin für unsere Kunden zu liefern und die amerikanische Wirtschaft zu unterstützen“, sagte Holly Sullivan, Vice President of Worldwide Economic Development bei Amazon. „Durch den Bau neuer Infrastruktur, von neuen Fulfillment Centern bis hin zu Wind- und Solarparks, konnten wir im letzten Jahr mehr als 400.000 Arbeitsplätze in Gemeinden im ganzen Land schaffen. Jeder unserer Arbeitsplätze bietet einen Einstiegslohn von 15 US-Dollar pro Stunde – das Doppelte des staatlichen Mindestlohns – und umfassende Sozialleistungen für unsere regulären Vollzeitmitarbeiter. Das bedeutet mehr Geld in den Taschen unserer Arbeiter, Gesundheitsschutz und Zugang zu kostenlosen Schulungen, um ihre Karriere neu zu erfinden.“

„Amazon und der Rest der Investitionshelden sind führend darin, wie Unternehmensinvestitionen in Amerika aussehen sollten“, sagte Michael Mandel, Chef-Wirtschaftsstratege des Progressive Policy Institute. „Unsere Daten zeigen, dass diese Art von Investitionen nicht nur entscheidend für die Schaffung von hochproduktiven und gut bezahlten Arbeitsplätzen ist, sondern auch dazu beiträgt, die Inflation niedrig zu halten, indem mehr Angebot geschaffen wird. Nach der Pandemie muss sich unsere Regierung voll und ganz darauf konzentrieren, die Inflation in Schach zu halten, und die anhaltenden Investitionen von Unternehmen wie Amazon sind genau das, was dabei helfen wird.“

Zu den Investitionen von Amazon in den USA im Jahr 2020 gehören:

  • Logistikinfrastruktur – Amazon eröffnete mehr als 150 Lieferstationen, Fulfillment Center und Sortierzentren in Dutzenden von Gemeinden, um eine schnellere, einfachere und nachhaltigere Lieferung für unsere Kunden zu ermöglichen.
  • Grüne Infrastruktur – Allein im Jahr 2020 investierte Amazon in die Entwicklung von mehr als 20 neuen Solar- und Windparks und schuf damit die notwendige Infrastruktur, um unsere Klimazusage zu erfüllen, bis 2040 netto CO2-frei zu sein.
  • Neue physische Einzelhandelsoptionen – Amazon eröffnete im Jahr 2020 mehr als 45 Standorte von Amazon Fresh, Amazon Go, Amazon 4-Sterne, Amazon Books, Pop Up und Whole Foods Market und bietet den Kunden damit mehr Möglichkeiten, frische Lebensmittel und nahrhafte Mahlzeiten, Bücher, Spiele, Spielzeug und mehr einzukaufen.
  • Tech Hubs und HQ-Erweiterungen – Amazon erweiterte seine Tech Hub-Standorte in Städten wie Boston, Dallas und Phoenix und begann mit dem Bau seines zweiten Hauptsitzes in Arlington, Virginia, wo das Unternehmen bereits mehr als 450 Millionen US-Dollar investiert hat. Im Jahr 2020 fügte Amazon mehr als 2 Millionen Quadratmeter Bürofläche für die wachsende Tech- und Corporate-Belegschaft des Unternehmens hinzu.
  • Tests auf COVID-19 in Amazon-Laboren und Gesundheitskliniken in der Nachbarschaft – Amazon hat seine eigenen Labore gebaut, um auf COVID-19 zu testen, und die Einrichtungen haben bereits mehr als 1 Million Tests für Amazon-Mitarbeiter durchgeführt. Das Unternehmen eröffnete außerdem 17 Nachbarschaftsgesundheitszentren in fünf Städten in den USA, um 115.000 Mitarbeitern und ihren Familien Zugang zu einem Hausarzt zu verschaffen.
  • Fortschrittliche Fertigung – Amazon baute ein Robotics Innovation Hub in Westborough, Massachusetts, um seine Engineering-, Fertigungs- und Testkapazitäten für Amazon Robotics auszubauen und investierte weiter in Prototyp-Fertigungsanlagen in Redmond, Washington, für das Projekt Kuiper, eine Amazon-Initiative, die eine Konstellation von Satelliten in niedriger Erdumlaufbahn starten wird, um unversorgten und unterversorgten Gemeinden auf der ganzen Welt Hochgeschwindigkeits-Breitbandverbindungen anzubieten.

 

Amazon