Matthias Setzer ist neuer Leiter des Geschäftskundenbereichs bei PayPal

Damit zeichnet er sich für den Aufbau des Geschäftskundenbereiches, in Deutschland, Österreich und Schweiz, im Bereich Handel, Dienstleistung, mobile Zahlungen & Innovation verantwortlich. Er übernimmt die Position von Arnulf Keese, der dem Unternehmen seit März als Geschäftsführer der PayPal Deutschland GmbH vorsteht, an den Setzer direkt berichtet.

„Ich freue mich sehr, nach verschiedenen Stationen im Unternehmen diesen strategischen Wachstumsbereich zu einem so spannenden Zeitpunkt übernehmen zu dürfen.“, sagt Matthias Setzer über seine neue Aufgabe. „Zusätzlich zu unseren klassischen Geschäftsbereichen werden wir dieses Jahr stark auf mobile Zahlungen, digitale Güter und den Kauf auf Rechnung setzen“, so Setzer weiter.

Der 36-jährige Diplom-Kaufmann ist seit 2004 bei PayPal und war zunächst für Strategie und Planung, später dann für das Business Development und die Großkundenintegration verantwortlich. Zuletzt verantwortete er den direkten Vertrieb von PayPal. Mit seiner umfangreichen Online-Expertise wird Setzer das Geschäftskunden-Business im Bereich Handel, Dienstleistung, mobile Zahlungen & Innovation weiter vorantreiben. Vor seiner Zeit bei PayPal war Matthias Setzer bei der Lycos Europe GmbH als European Project Manager für den Bereich Business and Search zuständig. Davor betreute er mehrere Projekte bei der Bertelsmann AG in Gütersloh, London und Shanghai als Manager Business Development der Direct-to-Customer Division.

Frank Weyermann
Betreiber der Seiten onlinemarktplatz.de, telefonpaul.de und suchbox.net.



Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:,