Delivery Hero startet in Berlin und expandiert noch in diesem Jahr in ganz Deutschland

Delivery Hero, die lokale Lieferplattform, hat heute Pläne für den Wiedereintritt in den deutschen Markt unter seiner Marke foodpanda bekannt gegeben. Delivery Hero sieht eine große Chance aufgrund der sich entwickelnden Kundennachfrage und eines unterpenetrierten Marktes und glaubt an das Potenzial, das Deutschland zu bieten hat. foodpanda ist bereits in mehr als zehn Ländern in Europa und Asien aktiv und wird seine charakteristischen pinken Lieferungen noch in diesem Sommer auf die Straßen Berlins bringen. foodpanda startet zunächst mit einem Soft-Launch im Zentrum Berlins im Juni und plant, den Betrieb nach einem offiziellen Start am 10. August auf weitere deutsche Städte auszuweiten.

In den letzten Jahren haben wir eine positive Veränderung in der Kundennachfrage festgestellt, die eine klare Chance bietet, unseren hervorragenden Service auch auf den deutschen Markt zu bringen. Wir nutzen die globale Expertise von Delivery Hero, um dem gewachsenen Bedürfnis nach Schnelligkeit, Komfort und Auswahl gerecht zu werden. Wir sind bereit, allen Berlinern ein großartiges Erlebnis zu bieten und die deutsche Lieferindustrie gemeinsam mit dem gesamten Liefer-Ökosystem – Fahrern, Restaurants, lokalen Geschäften und Kunden – für immer zu gestalten. Niklas Östberg, CEO und Mitgründer von Delivery Hero

Die deutsche Lieferindustrie prägen und Quick Commerce vorantreiben

Ab August wird Delivery Hero offiziell in die deutsche Lieferszene eintreten und sein komplettes Plattformangebot anbieten: von Restaurantessen bis hin zu Quick Commerce, einschließlich Dmarts (kleine Lagerhäuser in der Innenstadt) und lokalen Geschäften. Über die foodpanda-App will Delivery Hero Online-Kunden mit einer großen und vielfältigen Auswahl an Gerichten und Restaurants verbinden und dafür sorgen, dass sie bequem von zu Hause aus ein tolles Liefererlebnis genießen können. Um seine Mission, alles lokal zu liefern, zu erfüllen, wird das Unternehmen auch seine Quick-Commerce-Aktivitäten ausrollen und Partnerschaften mit lokalen Geschäften eingehen. Darüber hinaus wird Delivery Hero eigene Dmarts eröffnen mit dem Ziel, Lebensmittel und Convenience-Artikel in bis zu 7 Minuten zu liefern. Außerdem plant der Konzern die Einführung von Cloud-Küchen und Restaurantkonzepten.

Wir haben immer ein Auge auf Deutschland geworfen und sehen enorme Möglichkeiten, das Kundenerlebnis zu verbessern. Basierend auf dem, was wir für Kunden in anderen Ländern entwickeln, wissen wir, dass unser Produktangebot außergewöhnlich ist. Wir sind daher überzeugt, dass wir einen Mehrwert für das gesamte Ökosystem schaffen können. Wir werden uns nun darauf konzentrieren, unser deutsches Geschäft auf der Grundlage einer leistungsstarken und gut etablierten Plattform von Grund auf aufzubauen und neue Geschäftsmöglichkeiten für Geschäfte und Restaurants zu schaffen. Artur Schreiber, CEO von foodpanda Deutschland

Einen positiven Einfluss auf das lokale Ökosystem haben

Delivery Hero ist bestrebt, nachhaltige Beziehungen zu allen Partnern in seiner Community zu pflegen und möchte seine Plattform nutzen, um einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft als Ganzes zu haben. Der Konzern möchte mehr Geschäftsmöglichkeiten für Restaurants und Lieferpartner in Deutschland schaffen. Indem die Logistik über eine große Flotte von Kurieren abgewickelt wird, wird den lokalen Partnern eine fortschrittliche Infrastruktur zur Verfügung gestellt, die es ihnen ermöglicht, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Für lokale Geschäfte fungiert Delivery Hero als echter digitaler Partner, der es ermöglicht, sowohl Offline- als auch Online-Kunden zu erreichen. Wie immer möchte Delivery Hero sicherstellen, dass alle Fahrer unter fairen und sicheren Bedingungen arbeiten, während ein ständiger Dialog darüber geführt wird, wie ihre Interessen in Bezug auf Flexibilität, Vergütung und Zugang zur Arbeit am besten bedient werden können.

Beitrag teilen: