wefeedback.org: Über PayPal hungernden Kindern weltweit helfen

Judy Chang von PayPal berichtet im PayPal-Blog, dass mittlerweile WeFeedBack offiziell an den Start gegangen ist. WeFeedBack ist eine Initiative, von der zum ersten Mal auf der Innovate 2010 die Rede war. Es ist ein Programm, das in Zusammenarbeit mit dem United Nations World Food Programm (WFP) gegen die weltweite Hungersnot ins Leben gerufen wurde.

Entwickelt auf PayPal X soll den Usern durch WeFeedBack eine Möglichkeit gegeben werden, gegen den Hunger auf der ganzen Welt angehen zu können. Das Konzept ist einfach: Unter www.wefeedback.org kann man sein beliebtestes Nahrungsmittel und den dafür geschätzten Preis in den Feedback Calculator eingeben. Dieser wird dann bestimmen wie viel hungrige Kinder von dem Preis des eingegebenen Lebensmittels ernährt werden könnten. Den entsprechenden Betrag kann man dann über PayPal überweisen.

WeFeedback ist jedoch auch eine soziale Anwendung. Man kann ganz einfach Details zu seinem Lieblingsnahrungsmittel (und den entsprechenden Wert) in anderen in sozialen Netzwerken teilen und andere Nutzer dazu einladen auch für die Hungernden zu spenden.

Das Konzept von WeFeedBack ist ein sehr gutes, den bereits Stunden nach der Einführung wurde schon genügend Geld eingenommen um 14.000 hungrige Kinder glücklich zu machen.