Deutsche Post startet Content-Hub für Print-Mailings

Wie funktioniert eine Web-to-Print-Lösung? Welche Vorteile bietet die Einbindung des Print-Mailings in die Marketing Automation?  Und warum erzeugt das physische Mailing eine höhere Konversionsrate als E-Mails? Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um die Themenbereiche Print-Mailing und Dialogmarketing gibt es ab sofort auf der neuen Website Alles-ueber-Mailings.de. Mit der Seite hat die Deutsche Post den ersten Content Hub für die Gattung Print-Mailing gestartet. Das Angebot richtet sich an Marketing-Profis in Unternehmen und Agenturen, die zum Beispiel ihre Kunden crossmedial und automatisiert ansprechen wollen. Kleine Unternehmen oder Start-ups finden hier einfache und praktikable Lösungen für ihren Kundendialog mit physischen Mailings.

Viele Informationen zur Digitalisierung eines klassischen Werbe-Mediums

“Mit der Seite schaffen wir eine eigene Anlaufstelle für das Print-Mailing, wie es sie auch für andere Mediengattungen gibt. Das ist wichtig, weil sich das Werbe-Medium in den letzten Jahren entscheidend gewandelt hat: von einem klassischen, rein physischen Kanal hin zu einem digital plan- und buchbaren Medium mit Offline-Output”, erklärt Dirk Görtz, Vice President Dialogmarketing der Deutschen Post.

In den vier Rubriken “Warum”, “Wie”, “Wissen” und “News” bietet der neue Content Hub eine große Bandbreite an Inhalten: Argumente und Aspekte, die für Print-Mailing-Kampagnen sprechen (“Warum”), einfach umsetzbare Handlungsempfehlungen und Erläuterungen zur digitalen Verknüpfung physischer Mailings (“Wie”), Studien und Kunden-Beispiele mit Zahlen, Daten und Fakten (“Wissen”).

Blog-Beiträge bieten Einschätzungen zu aktuellen Themen

In der Rubrik “News” finden Interessierte alles, was aktuell und wichtig ist. Das Themenangebot reicht von Nachrichten aus dem Markt bis hin zu Pressemitteilungen der Deutschen Post oder ihrer Partner. Außerdem wartet die Rubrik mit Videos auf: Vorträge, Interviews und Masterclasses zu Trends, neuen Angeboten oder Lösungen für den Kundendialog. Ein Herzstück des Content Hubs bilden die Blog-Beiträge. Hier liefern Experten der Deutschen Post und ihrer Partner Analysen und Einschätzungen sowie Insider-Wissen – etwa zur Integration des Print-Mailings in Marketing-Automation-Systeme oder zu aktuellen Entwicklungen am Werbemarkt.