Bei eBay ganz bequem Hotels buchen

eBay bringt Buchungen auf die hoteleigenen Webseiten: Mit professionellen Microsites auf dem weltweit größten Internet-Marktplatz sorgt der Berliner Spezialist für Online-Distribution Cultuzz Digital Media für mehr Vertriebserfolg. Die multimediale Präsentation im Corporate Design des Hotels wird unter anderem mit Slide Shows, YouTube-Videos und einer Standortanzeige von Google Maps ausgestattet. Jede von Cultuzz gestaltete eBay-Microsite ist über die hoteleigene eBay “Mich”-Seite” mit der Hotel-Website verlinkt und sorgt damit für Buchungen in der Booking Engine des Hotels – ganz ohne Provisionen.

Cultuzz bietet den Hotelbetrieben gleichzeitig einen Leistungsumfang, der im eBay Reisebereich weltweit einmalig ist.

Ted Montreal, Director of Sales and Marketing bei Cultuzz: „Durch die eBay Microsite erhöht sich die Besucherzahl auf der hoteleigenen Website ganz enorm, daher ist die Verlinkung zwischen beiden Distributionskanälen auch so wichtig. Aber erst die Möglichkeit, den online erworbenen Hotelaufenthalt innerhalb der Kaufabwicklung von eBay zu reservieren, macht eBay zu einem wirklich vollwertigen Distributionskanal, der anderen Kanälen in nichts nachsteht.”

Cultuzz hat diesen Trend sehr frühzeitig erkannt und daher als einziger Anbieter den eBay-Verfügbarkeitskalender entwickelt und als Standardleistung integriert. Mithilfe des eBay-Verfügbarkeitskalenders kann der potentielle Hotelgast noch vor dem Kauf sehen, an welchen Tagen eine Anreise möglich ist. Des Weiteren kann er die Buchung nahtlos bei eBay vornehmen.

Montreal fügt hinzu, dass man auf eBay häufig lediglich Restkapazitäten anböte und die Hotels auch oft nur ein geringes Kontingent zur Verfügung stellten. Der Verfügbarkeitskalender helfe daher enorm Missverständnissen vorzubeugen und Ärger auf der Käufer- sowie auf der Verkäuferseite zu vermeiden. Zudem bietet Cultuzz eine Beratung und einen Full-Service für die komplette Abwicklung im eBay-Reisebereich. Das Hotel muss abschließend nur noch die Buchung entgegennehmen.

Mit den Microsites baut Cultuzz seine Marktführerschaft beim eBay-Hotelmarketing weiter aus. Cultuzz ist mit 750.000 verkauften Hotelgutscheinen bei eBay der größte Anbieter in diesem Bereich. Unter den Hotelpartnern finden sich vor allem bekannte Ketten und Markenanbieter sowie führende Privathotels, aber auch kleine Hotelbetriebe nehmen diese Leistungen in Anspruch.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: eBay

Schlagworte:, , ,