Wie Technologie eBay-Verkäufern zum Erfolg verhilft

Das Ziel von eBay ist es, wirtschaftliche Chancen für alle zu schaffen. Unsere Technologie hilft dabei, dieses Ziel zu erreichen, indem sie Verkäufern nicht nur die Möglichkeit gibt, auf unserem Marktplatz aktiv zu werden, sondern auch Tools und Daten zu nutzen, um zu wachsen und erfolgreich zu sein. Im vergangenen Jahr haben wir angesichts der Herausforderungen der weltweiten Pandemie unsere Partnerschaft mit den Verkäufern weiter gestärkt und Innovationen entwickelt, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen, da sie sich zunehmend an eBay wenden, um entgangene Einnahmen zu ersetzen. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage unter B2C- und C2C-Verkäufern bei eBay zeigt, wie sehr unser Engagement ihnen in dieser schwierigen Zeit geholfen hat – und dies auch weiterhin tun wird, wenn wir uns weiterentwickeln.

Who Grew in 2020
©eBay 2021

Trotz eines schwierigen Jahres für die Weltwirtschaft ergab die Umfrage, dass mehr als die Hälfte der eBay-Verkäufer ihr Geschäft auf dem Marktplatz im Jahr 2020 ausbauen konnten, was zum Teil auf unsere neuesten Tools und Produkte zurückzuführen ist. Nur ein Beispiel: Von den Verkäufern, die häufig Terapeak nutzen – ein datengesteuertes Recherchetool, das Verkäufern wichtige Informationen über den eBay-Marktplatz liefert, um ihr Geschäft zu verbessern – konnten 32 % ihr (Gesamt-)Geschäft im Jahr 2020 deutlich steigern, verglichen mit nur 23 % der Verkäufer, die das Tool nie nutzen.

Die Umfrage bestätigt das übergeordnete Ziel von eBay: Wir wollen unsere technologiegeleitete Neuausrichtung beschleunigen und der Partner der Wahl für unsere Verkäufer sein, indem wir unsere Kunden zum Erfolg verhelfen. Wir entwickeln Tools, die unseren Verkäufern in allen Bereichen helfen, einschließlich der wettbewerbsfähigen Preisgestaltung, der Erstellung überzeugender Angebote, um Käufer besser anzusprechen, dem Verkauf auf lokaler Ebene und mehr Optionen für den Versandbedarf.

„Wir sind bestrebt, mit Verkäufern bei jedem Schritt auf unserem Marktplatz zusammenzuarbeiten, von unmittelbaren und kurzfristigen Listing-Bedürfnissen bis hin zur langfristigen Perspektive, kleinen Unternehmen und Unternehmern zu helfen, zu wachsen und erfolgreich zu sein“, sagte Harry Temkin, eBay’s VP of Seller Experience. „Unser Ziel ist es, weiterhin innovativ zu sein und Tools zu entwickeln, die dazu beitragen, die Verkäufererfahrung zu optimieren und sie so einfach, reibungslos und reibungslos wie möglich zu gestalten, während wir unseren Verkäufern helfen, erfolgreich zu sein.“

Tools, die die Bedürfnisse von Verkäufern jetzt erfüllen

Bereits jetzt finden unsere Verkäufer großen Gefallen an einigen unserer neuesten technischen Innovationen, wie z. B. Tools, die die Sichtbarkeit für Käufer erhöhen und Daten für Inserate und Bestandsführung nutzen. Laut unserer Umfrage nutzen 52 % der Verkäufer „Promoted Listings“, die es Verkäufern ermöglichen, die Sichtbarkeit ihrer Angebote zu erhöhen; und 40 % nutzen „Time Away“, das es Verkäufern ermöglicht, ihre Angebote zu aktualisieren und ihre Liefertreue zu schützen, während sie im Urlaub oder außerhalb des Verkaufs sind. Und mehr als ein Drittel der Befragten gab an, dass die Funktion „Offer to Buyers“ den größten positiven Einfluss auf ihr Geschäft im Jahr 2020 hatte.

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Während Verkäufer auf das Jahr 2021 und darüber hinaus blicken, geben sie Hinweise zu den Bereichen ihres Geschäfts, die für ihren Erfolg am wichtigsten sind. Von den Befragten sind Versand (81 %), Preisgestaltung (66 %), Kundenerfahrung (65 %) und Angebotsoptimierung (65 %) die Bereiche, in denen eBay-Tools am hilfreichsten sind, um ihr Geschäft zu erhalten und auszubauen. Die Wichtigkeit der Preisgestaltung und des Versands, um eine reibungslose Lieferung zu gewährleisten, wird von den Verkäufern erneut bestätigt. Sie sagen, dass die Preisgestaltung (79 %) und der Versand (74 %) die Bereiche ihres Geschäfts sind, die sich am meisten auf ihre Verkaufsfähigkeit auswirken.

Innovationen für den zukünftigen Erfolg von Verkäufern

Wir arbeiten weiterhin an der Entwicklung von Tools, die die Bedürfnisse von Verkäufern erfüllen und ihr Wachstum beschleunigen – und wir stellen auch sicher, dass Verkäufer die Fülle der bereits verfügbaren Tools voll ausschöpfen. Als Teil unseres Engagements, der Partner der Wahl zu sein, stellen wir Verkäufern Daten und Erkenntnisse zur Verfügung, um ihr Geschäft voranzutreiben – und wir stellen Fragen, die uns helfen können, weitere Innovationen für die Zukunft zu entwickeln.

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Die Ergebnisse der Umfrage zeigen, dass 72 % der befragten Verkäufer glauben, dass technologische Anwendungen und Funktionen zur Unterstützung des Versands für das zukünftige Wachstum ihres Geschäfts am hilfreichsten wären, gefolgt von Tools zur Verwaltung von Angeboten (61 %) und Tools zur Preisgestaltung (59 %). Weitere Tools, die nach Meinung der Verkäufer für das Wachstum ihres Geschäfts in der Zukunft wichtig wären, sind Tools, die die visuelle Attraktivität ihres eBay-Shops verbessern (45 %), Tools zur Erstellung von Verkaufsberichten (34 %) und Insights-Tools, die ein Dashboard mit Daten über das Geschäft des Verkäufers bereitstellen (30 %) – alles Funktionen, die den Verkäufern helfen, ihr Geschäft auszubauen.

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Während wir unsere Partnerschaft mit Verkäufern stärken, werden wir weiterhin auf ihre Bedürfnisse hören und mit Tools und Produkten reagieren, die einen Mehrwert für ihre eBay-Erfahrung bieten und ihnen helfen, ihr Geschäft zu vergrößern. Von Einzelpersonen über kleine Unternehmen bis hin zu mittelgroßen und großen Marken – wir stellen allen Verkäufern auf unserem Marktplatz Tools und Technologien der nächsten Generation zur Verfügung. Unsere Tools ermöglichen es jedem, auf unserem Marktplatz mit gleichen Erfolgschancen einzusteigen und zu wachsen, zugeschnitten auf seinen individuellen Bestand und seine Ziele.