HUGO BOSS setzt Expansion des eigenen Onlinestores erfolgreich fort – Go-Live in zwölf weiteren Märkten

HUGO BOSS setzt die globale Expansion seines Onlinestores hugoboss.com konsequent fort. Ab sofort können Kunden in zwölf weiteren Märkten, darunter Südkorea, Russland sowie die Vereinigten Arabischen Emirate, die neuesten Kollektionen von BOSS und HUGO über den eigenen Online-Flagship Store des Unternehmens erwerben.

Bereits vergangenes Jahr hatte HUGO BOSS sein Onlineportfolio um insgesamt 32 Märkte erweitert und damit die starke Dynamik des eigenen Onlinegeschäfts im Geschäftsjahr 2020 weiter beschleunigt. HUGO BOSS konnte so erstmals auf Jahressicht Onlineumsätze von mehr als 200 Mio. EUR erzielen.

„Die Investitionen in unser Onlinegeschäft zahlen sich mehr und mehr aus. Nun gehen wir den nächsten Schritt und spannen das E-Commerce-Netzwerk noch weiter um den Globus. Damit tragen wir dem geänderten Einkaufsverhalten unserer Kunden Rechnung, das sich mehr und mehr in Richtung online verlagert. Wir sind fest davon überzeugt, dass der sukzessive Ausbau unseres Onlinegeschäfts einen wichtigen Beitrag leisten wird, noch mehr Kunden weltweit für unsere Marken zu begeistern“, sagt Matthew Dean, Direktor Global E-Commerce bei HUGO BOSS.

Mit der erfolgreichen Expansion von hugoboss.com sowie dem Ausbau des Konzessionsgeschäfts im Onlinehandel verfolgt HUGO BOSS konsequent das Ziel, seinen eigenen Onlineumsatz bis 2022 auf mehr als 400 Mio. EUR zu steigern (2020: 221 Mio. EUR). Das Unternehmen rechnet damit, dass sich die Dynamik des Vorjahres auch 2021 unvermindert fortsetzt und die 300-Millionen-Euro-Marke bereits im laufenden Jahr überschritten wird.

Zu den zwölf neuen Märkten mit eigenem Onlinestore zählen Ägypten, Bahrain, Estland, Kuwait, Lettland, Litauen, Oman, Russland, Saudi-Arabien, Südkorea, die Türkei und die Vereinigten Arabischen Emirate. Damit können Kunden die neusten Kollektionen von BOSS und HUGO mittlerweile in insgesamt 59 Ländern online erwerben.