eBays Rücksendeverfahren bald schon ein alter Hut?

Könnte es sein, dass eBay eine neue Rücksende-Regelung ins Auge fasst? Mit dieser Frage beschäftigt sich Ina Steiner von AuctionBytes und erklärt, dass eBay seit dem 19.Februar 2011 auf der Suche nach einem „Senior Manager of eBay Returns“ ist.

Der neue Senior Manager of Returns soll laut der Jobbeschreibung eine neue Retourenregelung schaffen und diese dann in das Käuferschutz-Programm integrieren. Auf anderen Webseiten ist die Rücknahme der Ware selbstverständlich und bei den meisten Bestellungen liegen für die Kunden Rücksendeformulare mit im Paket. Könnte es nun sein, dass eBay ähnliches plant, und  wenn ja unter welchen Voraussetzungen.

Die Einführung eines Einkaufskorb auf dem britischen Marktplatz beweist, dass eBay derzeit versucht den Online-Marktplatz innovativ umzugestalten, um mit der Zeit zu gehen. Eine neue Retourenregelung würde bestens in dieses Schema passen.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, ,