Amazon baut seine Transportflotte mit zugekauften Flugzeugen weiter aus

Heute kündigte Amazon den erstmaligen Kauf von elf Boeing 767-300-Flugzeugen an und erweitert damit seine Flotte, um seine Kunden weiterhin zu bedienen. Zu den Käufen gehören sieben Flugzeuge von Delta und vier Flugzeuge von WestJet, die sich bis 2022 dem Netzwerk anschließen werden. Die Flottenerweiterung von Amazon Air kommt zu einer Zeit, in der die Kunden mehr denn je auf schnellen, kostenlosen Versand angewiesen sind.

“Unser Ziel ist es, Kunden in den USA weiterhin so zu beliefern, wie sie es von Amazon erwarten, und der Kauf eigener Flugzeuge ist ein natürlicher nächster Schritt auf dem Weg zu diesem Ziel”, sagte Sarah Rhoads, Vice President von Amazon Global Air. “Eine Mischung aus geleasten und eigenen Flugzeugen in unserer wachsenden Flotte ermöglicht es uns, unseren Betrieb besser zu managen, was uns wiederum hilft, bei der Erfüllung unserer Kundenversprechen Schritt zu halten.”

Amazon Air spielt eine zentrale Rolle bei der Auslieferung für Kunden, indem es Artikel über größere Entfernungen in kürzeren Zeiträumen transportiert. Die vier Flugzeuge, die im März von WestJet gekauft wurden, werden derzeit von Passagier- auf Frachtflugzeuge umgerüstet und werden 2021 in das Netzwerk von Amazon Air aufgenommen, und die sieben Flugzeuge von Delta werden 2022 in das Luftfrachtnetzwerk von Amazon aufgenommen. Diese Flottenerweiterungen werden in den kommenden Jahren für zusätzliche Kapazitäten im Netzwerk von Amazon Air sorgen. Das Unternehmen wird sich weiterhin auf Drittanbieter verlassen, um diese neuen Flugzeuge zu betreiben.

Amazon Air expandiert weiterhin weltweit, um die Bedürfnisse seines wachsenden Kundenstamms zu erfüllen, und investiert gleichzeitig in Arbeitsplätze und nachhaltige Lösungen, um sein Netzwerk zu betreiben. Im vergangenen Jahr eröffnete Amazon sein erstes Luftdrehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle in Deutschland und neue regionale Flugbetriebe am Lakeland Linder International Airport, John F. Kennedy International Airport, San Francisco International Airport, Chicago O’Hare International Airport, Richmond International Airport, Austin-Bergstrom International Airport, Luis Muñoz Marín International Airport, Kahului Airport, Kona International Airport, Los Angeles International Airport und Louis Armstrong International Airport.

In diesem Sommer kündigte Amazon Air den Kauf von sechs Millionen Gallonen nachhaltigen Flugkraftstoffs an und hat bereits in modernste elektrische Bodendienstgeräte und Solardachpaneele investiert, die an einigen Einrichtungen geplant sind. Seit dem Start von Amazon Air im Jahr 2016 hat Amazon Hunderte von Millionen Dollar investiert und Tausende von neuen Arbeitsplätzen an Amazon Air-Standorten in den USA geschaffen.

Amazon